Frage von SamP2011, 86

Hat jemand eine Idee, wie ich vom Laptop aus auf mein Handy zugreifen kann?

Hallo, ich hab mal wieder ein Problem mit meinem S3 neo. Ich hab in der vorherigen Frage geschildert, wie ich mich aus meinem Smartphone ausgeschlossen habe (mit google), weil der PIN nicht funktioniert. Jedenfalls bekomme ich so das Gefühl, dass nur ein Reset hilft...aber ich hab so viele Daten (vorallem Bilder darauf). Ich würde gerne zuerst meine Bilder auf meinen Laptop ziehen. Problem ist jetzt, mein USB Port ist kaputt und ich kann mich immer noch nicht in mein Handy einloggen. Hat jemand eine Idee, wie ich vom Laptop aus auf mein Handy zugreifen kann? Google oder Apps oder so....( oder kann ich bluetooth it ner tastenkombi einschalten?)

HIIIILFE und danke schonmal (bin für jeden tipp dankbar)

Antwort
von Sparkobbable, 65

Über deinen Laptop in Google einloggen. Da kannst du dir deine Geräte anzeigen lassen und einen temporären Code für den Handy festlegen. Wenn du aber den pin der sim Karte meinst, nimm einfach die sim Karte raus

Kommentar von SamP2011 ,

hey danke für die schnelle antwort. könntest du mir kurz erklären wie das mit dem temporären code funktioniert... sorry ich hoffe es macht keine umstände

Kommentar von Sparkobbable ,

Genau weiß ich es auch nicht. Habe aber mal an meinem Laptop diese Funktion gesehen. Du gehst über deinen pc auf die Google Website und loggst dich dort mit dem gleichen Google Account ein mit welchem du auch auf dem handy eingeloggt bist. Dann musst du mal auf dein Profil gehen und nach deinen Geräten suchen. Dass weiß ich leider auch nicht mehr genau wo dass ist. Wenn da angezeigt wird welche Geräte mit deinem Google Account gerade eingeloggt sind bist du richtig. Man kann von dort aus auch das Handy Klingeln lassen oder sperren. Dann kannst du mit Rechtsklick drauf und dann irgendwas wie Code auswählen. Das weiß ich leider auch nicht mehr genau. Klick dich einfach mal durch

Kommentar von ZuumZuum ,

Was Du meinst ist der Google Gerätemanager. Aber mehr als das Gerät orten, esklingeln lassen, es sperren oder löschen ist da über die Remotesteuerung nicht drin.

Kommentar von Sparkobbable ,

Doch. Da konnte man auch nen Code zum entsperren festlegen

Antwort
von MF123456, 32

Gibt auch ein Programm namens Kies. Probier's damit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community