Frage von crepeecraft, 29

Smartphone planung wie?

Wie planne ich am bessten ein smartphone also zeichnen schreiben malen usw. Und wie soll so ein plan am besten aufgebaut sein? Bin offen für jede nützliche antwort

Antwort
von Aaskereija, 17

Was möchtest du da "planen"? Für welchen Zweck?

Kommentar von crepeecraft ,

also ich habe vor ein eigenes smartphone zu bauen und habe schon ein paar sachen zusammen geschrieben aber wie plane ich es am besten also sozusagen wie mache ich eine anleitung

Kommentar von Aaskereija ,

Ich glaube nicht, das du das schaffen wirst. Du brauchst dazu schon Maschinen, Materialien, etc. Wenn du nicht gerade einen Hersteller zur Hand hast der für dich das Übernimmt, ist das ein unschaffbares Vorhaben.

Gehen wir mal davon aus, du hättest alle Vorraussetzungen dazu wirklich ein eigenes Gerät ohne fremde Hilfe zu bauen.

Grundlage:

1. Hardware: Welche Materialien? Welcher Prozessor? Ram? Was soll das Smartphone können? Bluetooth? Ant+? GPS? Anschlüsse(USB, Klinke, etc.)? Welcher Bildschirm (OLED, AMOLED; IPS, eInk)? SD-Card? SIM? Lautsprecher?

2. Aufbau des Handys: Form? Größe? Art des Akkus(Wechselbar, festverbaut)? Hitzevermeidung? Riegel, Klapp, Schiebe, Curve, "Edge", Slide System?

3. Software: Treiber? Betiebssystem (AOSP, Ubuntu, Windows, Jolla, FireOS, Flyme, MiUI)? Kernel System? Minibetriebssystem? Bootloader? UI? Launcher? Gestaltung? (Bei AOSP) Google PlayStore Anbindung?

4. Kosten? Kapital? Werbung?

Und das ist jetzt nur das gröbste was mir spontan Eingefallen ist. Falls du wirklich sowas planst, besprich dich lieber mit dem Hersteller deines Vertrauens, was die davon halten, alleine die Herstellungskosten sind Enorm und das ganze soll sich ja auch noch Lohnen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten