Smartphone per Internet bestellt auf meinen Namen - Bezahlt mit anderem Konto jetzt Altersüberprüfung?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Da hast du Prch. Die Postboten müssen sich strikt dran halten. Mir kommt es so vor als du es heimlich gemacht hast. Denn sonst wartet man bis die Eltern wieder da sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von reck1234
25.08.2016, 18:35

Die wissen bescheid da mach ich mir keine Sorgen Nur da steht halt als Lieferadresse mein Name

0
Kommentar von herzilein35
25.08.2016, 20:29

Ja und das ist schonmal verheerend, da du kein Ausweis vorlegen kannst. Wenn deine Eltern da sind, werde n sie es auf dem Postamt abholen dürfen.

0
Kommentar von reck1234
25.08.2016, 20:35

Also dürfen meine Eltern das Paket auch annehmen obwohl das für mich ausgeschrieben ist?

0

Schlechte Karten. Mehrfacher Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen von eBay.

Schlimmstenfalls kann der Verkäufer eine Anzeige erstatten. Das Konto deiner Eltern kann zudem gesperrt werden. Ich hoffe mal, dass nicht auch noch PayPal involviert ist, denn dann ist richtig Ärger da.

Wende dich am besten an den Verkäufer, entschuldige dich und bitte um Stornierung des Geschäftes.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von reck1234
25.08.2016, 16:40

Wir haben mit Paypal bezahlt...

0
Kommentar von lisasbuerotisch
25.08.2016, 16:44

Er will doch nur was er bezahlt hat.. warum sollte es ärger mit dem VK geben und warum soll er stornieren ? Das kann er doch machen wenn das Telefon zugehen sollte. 

0
Kommentar von reck1234
25.08.2016, 16:47

Ich habe nicht unrechtmässig ein Konto benutzt Das Konto gehört meinen Eltern und die haben den Artikel bestellt nur auf meinen Namen das ich das Paket dann annehme wenn sie nicht da sind..

0
Kommentar von reck1234
25.08.2016, 17:00

Haben mit dem Verkäufer telefoniert. Meinte das das begrenzte Geschäftsfahig sein dafür ausreichen würde

0

ich denke das dass in den Versandbedingungen zwar steht.. der/die Boten sich mit deiner Unterschrift aber zufrieden stellen eh sie wegen deiner Eltern nochmal kommen wollen..Aber du musst darauf achten das du daheim bist wenn es kommt.. denn in den Abholstationen nehmen sie das mit dem Ausweis  .. genauer !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von reck1234
25.08.2016, 16:54

Ich hoffe du hast recht Der Account gehört meinen Eltern und sie haben den Artikel gekauft nur die Liefer Adresse ist auf meinen Namen damit ich es empfangen kann

0
Kommentar von reck1234
25.08.2016, 17:19

Paypal gehört meinen Eltern -_-

0
Kommentar von reck1234
25.08.2016, 17:19

Nur die Lieferadresse ist über mich

0
Kommentar von herzilein35
25.08.2016, 17:52

Das steht nicht nur da. Der Postbote muss sich daran halten und da gibt es kein Wenn und kein Aber

0

Du wirst die Ware nicht bekommen ohne dass du volljährig bist. 

Du bist nämlich erst ab 18 voll geschäftsfähig. Jetzt bist du beschränkt geschäftsfähig. 

Und da greift der Taschengeldparagraph. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von reck1234
25.08.2016, 16:38

Und was passiert dann? Wird wohl b8cht mit den Smartphone oder wie?

0
Kommentar von lisasbuerotisch
25.08.2016, 16:41

ach..und du meinst die Mediamärkte und Co hätten es ihm nicht verkauft? 

0
Kommentar von reck1234
25.08.2016, 16:46

Die Zustimmung der Eltern habe ich

0