Frage von xxxHDxxx, 108

Ist es schädlich, sein Smartphone neben sich liegen zu lassen?

Schönen Abend! Also mir ging gerade etwas durch den Kopf, und ich wollte mal fragen ob meine Sorgen unbegründet sind. Ich habe schon des öfteren Gelesen, dass es schädlich sei, sein Smartphone während der Nacht neben sich liegen zu haben. Dies tue ich allerdings. Nicht da ich erreichbar sein möchte, sondern weil ich jeden Tag um 5:30 Aufstehen muss und es als Wecker nutze. Das Handy ist nachts im Flugmodus, und liegt auf meinem Nachtschrank ca. 40 cm von mir entfernt. Kann ich dieses dort weiterhin ohne Grund zur Sorge liegen lassen oder sollte ich mir doch mal einen normalen Wecker zulegen? Vielen Dank für eure Hilfe.

Antwort
von Juleyka, 66

Ja kannst du ! So mache ich das auch :) 

Das Handy ist währenddessen vom Netz getrennt und sollte nicht strahlen zumindest hoffe ich das :)

Antwort
von cxrxnx, 52

Wenn es im Flug-Modus eingestellt ist, dann sollte es eigentlich nicht schaden :)

Antwort
von Maisifiziert, 52

mehr als Schlafstörungen bekommst du durch die SAR strahlung nicht...

(und nicht jeder Mensch reagiert darauf)

wenn diese ein problem sein sollte, beim nächsten handy-kauf mal darauf achten :D (und die genauere Beschreibung lesen, oder Mitarbeiter fragen)

LG maisi

Antwort
von Luca5t, 41

Ganz im ernst der Müll stimmt nicht. Wenn du überlegst überall sind strahlen. Strahlen spürt man nicht wird davon auch nicht krank. Ich würde es einfach so machen wie du es bisher gemacht hast wenn du dann beruigt bist. Aber tagsüber hast du doch eh strahlen überall also eigentlich sinnlos.

Antwort
von GreenAnswer, 59

Ein smartfone ist schädlich wen es nicht im Flugzeugmodus ist weil die strahling des händies versucht konntakt aufzu bauen. Ist dein Handy im Flugzeug modus ist dein handy ungefährlich weil es keine strahlung mehr aus sendet oder empfängt. Also keine sorge lass dein handy im flugzeugmodus dann ist alles save 

Lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community