Frage von Gohan1105, 69

Ich habe ein Smartphone mit Wasserschaden gefunden und aufgemacht, hat das rechtliche Auswirkungen?

Meine Mutter ist Reinigunskraft an einer Uni und hat in einer Toilette ein Smartphone gefunden (defekt/wasserschaden)

Sie hat es mitgenommen und mir gezeigt und ich hab es sofort aufgemacht, auseinander genommen, gereinigt und getrocknet. Da es ein festverbauter akku ist hab ich den deckel mit heisluft aufmachen müssen.

Lange Rede kurzer Sinn ich hab es gerettet allerdings auch sogesehen beschädigt da ich es aufgemacht habe 

Das ich das Handy dem Fundbüro melden muss ist mit bewusst! Werde ich auch morgen machen! 

Nun meine Frage 

Was hat es für rechtliche auswirkungen auf mich das ich das Handy aufgemacht habe und somit auch beschädigt habe.Die sache mit dem Fundbüro ist mir blöderweise erst in den sinn gekommen als es schon offen war ...

Antwort
von Rockuser, 41

Zum Fundbüro bringen. Auch wenn es einen Wasserschaden hat, ist das kein Grund, das Du es behalten darfst.

Kommentar von Gohan1105 ,

Danke dir ist mir bewusst 

Würdest du dir meine komplette frage durchlesen? Ich habe es jetzt geändert, davor stand die komplette Frage nicht da

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community