Frage von dielilalaune, 178

Smartphone mit Tv-Gerät verbinden?

Ich würde gerne mein Handy mit meinem Fernseher koppeln. Also quasi per Handy Bilder aufm Fernseher ansehen. Ich weiß, dass es geht. Bei Freunden geht's sofort, ohne dass iwas von meinem Handy eingetippt werden musste. Die haben auch alle Samsung tvs.ich hab n Samsung Handy aber nen Toshiba TV. Weiß nicht obs damit was zu tun hat. Ich hab nun meine IP Adresse vom Handy eingegeben, sowie subnetznummer. Brauch wohl noch Gateway und DNS. Ich hab keine Ahnung was das ist und wie ich das herausfinden kann. Das Internet hat mir nicht viel geholfen. Kann mir hier bitte iwer helfen oder n paar Tipps geben? Wenn möglich ohne Fachausdrücke ^^

Antwort
von ThommyHilfiger, 141

Vorraussetzung ist schon mal, daß dein TV mit dem Netzwerk verbunden ist. 

Dann gibts DLNA-Apps, wie GoogleCast, LocalCast, AllConnect, Bubble UPnP. Damit kannst du Inhalte des Smartphones auf dem TV sichtbar machen.

Alternativ gibt es Sticks für den USB-Port des TV, wie z.B. Cromecast.

Übrigens: Hier schwirrt der Begriff Bluetooth rum. BT ist fähig Tonsignale zu übertragen, aber keine Bildsignale...

Antwort
von berlina76, 126

Wenn dein Handy otg fähig ist und dein Tv nen Hdmi eingang hat besorg dir nen Kabel.  

Wir wissen nicht was der Tv deines freundes oder deiner kann sind sie internetfähig(smart tv) haben sie bluethooth etc... und du schreibst nicht welche Verbindung dein Freund nutz.

Kommentar von dielilalaune ,

Ich hab von sowas auch wirklich keine Ahnung. Aber ich glaub da war mal was von smarttv

Kommentar von berlina76 ,

Wieder so einer wo man jede info aus der Nase ziehen muss. Wessen Tv ist ein Smart Tv. Und was kann dein Gerät? 

Wenn du deine Bedienungsanleitung noch hast sollte alles drinn stehen was der kann und was nicht. Ansonsten such danach im Netz. 

Und wie gesagt bleibt noch die lösung ein otg kabel HDMI auf micro USB zu nutzen.

Antwort
von Computerhilfe11, 111

Hat dein Fernseher Bluetooth?

Kommentar von dielilalaune ,

Eehhhmmm. Wie finde ich das jetzt heraus? Ich hab von sowas echt null plan

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community