Frage von haschihirsch, 22

Smartphone mit T-mobile US sim lock mit dt. Telekom Sim kompatible?

Ich habe während meines Aufenthalts in den USA ein Smartphone mit T-mobile Sim und vermutlich auch ge-sim-lockt gekauft und genutzt.

Funktioniert das T-mobile gelockte Phone auch mit einer Sim der Dt. Telekom in Deutschland?

Sind ja eigentlich der gleiche Konzern.

In einem T-mobile Shop in den USA konnte man mir die Frage leider nicht wriklich beantworten.

vielen Dank im Vorraus

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 22

Hallo haschihirsch,

leider funktionieren keine SIM-Karten der Deutschen Telekom in einem iPhone mit T-Mobile USA Branding. Der SIM-Lock müsste seitens T-Mobile USA im Vorwege aufgehoben werden.

Viele Grüße Tobias P. von Telekom hilft

Kommentar von haschihirsch ,

Kurze Rückfrage:

In meinem Fall handelt es sich nicht um ein iPhone, sondern um ein (sehr günstiges) Lumia 435, welches ich im Moment, während meines Aufenthalts in den USA nutze.

Ist Ihre Antwort allgemein gültig (also für alle T-moblie (US) gelockten/"gebrandet" Handys) oder speziell auf das iPhone bezogen.

Bei dem Lumia 435, wäre ein entsperren (falls möglich) vermutlich teurer als das Handy selbst. Es wäre nur schade das Handy in Deutschland nicht mehr verwenden zu können.

vielen Dank nochmal für die Antwort und viele Grüße

Kommentar von Telekomhilft ,

Das bezieht sich auf alle Endgeräte, die einen US SIM-Lock haben. Die Nutzung ist länderübergreifend nicht möglich.

Viele Grüße Tobias

Kommentar von ThisIsYaKuToX ,

@telekomhilft seit iOS 7.1.2 haben iPhones generell kein Simlock. Außerdem würde Apple es nie zulassen die Geräte Branden zu lassen.

Kommentar von Telekomhilft ,

Das beschränkt sich auf Geräte, die bei der Deutschen Telekom gekauft wurden. Jeder Netzbetreiber kann frei entscheiden, ob die Geräte mit SIM-Lock verkauft werden.

Es gibt einen Mitbewerber, der beispielsweise das iPhone 6 und 6 Plus zum Marktstart mit einem SIM-Lock verkauft hat.

Viele Grüße Tobias

Antwort
von ThisIsYaKuToX, 21

Ist das Gerät ein iPhone? Wenn ja haben iPhones seit iOS 7.1.2 generell keinen Simlock mehr.

Kommentar von haschihirsch ,

Es handelt sich um ein Lumia 435 (sehr sehr günstiges Modell). Mich hat nur interessiert ob ich es später in Deutschland mit einer dt. Sim nutzen kann.

vielen Dank

Wenn es ein Branding hat muss dieses von TMobile US aufgehoben werden.

Kommentar von hujahu ,

bei mir ist es das selbe Problem, nur mit einem iPhone 6...

Kann ich mit der simkarte von t-mobile Usa in Deutschland internet haben???

Ja klar, wie schon gesagt gibt es seit iOS 7.1.2 keine simlocks!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten