Frage von billardprooo, 34

Smartphone mit schnell ladendem akku kaufen?

Schon vor Jahren hatte ich Videos von gewissen Herstellern gesehen, die zeigten, dass ein Akku mit normaler Kapazität in wenigen Minuten voll aufgeladen werden kann. Kann man denn schon ein gescheites Smartphone kaufen mit solch einer Technologie zu realistischen Preisen?

Antwort
von Ifm001, 11

"In Minuten" ist eher schöngerechnet. Ist wie beim Teleshopping, wo der Verkäufer plakativ mit normalen Olivenöl in der Pfanne brät und dann die nicht mehr nutzbare Pfanne entsorgt.

Auch forschende Unis müssen um Fördergelder werben. Da machen sich schöne Erfindungen gut.

Das schnellste ist zur Zeit Quickcharge oder die Pump-Technologie. Dazu bedarf es neben dem geeigneten Handy ein passendes Ladegerät.

Antwort
von Luk123123, 29

wenn man die akkus mit so hohen ladeströmen belastet dann halten sie nicht ganz so lange. und das ist dumm wenn man die nicht mehr tauschen kann und die fest reingeklebt sind.

man könnte auch sagen es ist umweltverschmutzung.

Kommentar von billardprooo ,

In dem Sinne hast du recht. Ist für die Zukunft aber wichtig hinsichtlich e-autos.

Kommentar von Luk123123 ,

aber nicht mit den momentanen li ion akkus. ausserdem verwenden die bei den autos nicht den ganzen akku sondern nur ca. 70%. damit der länger hält.

Kommentar von billardprooo ,

Eine andere Möglichkeit wäre dann wohl die Steigerung der normalen Kapazität auf ein Vielfaches durch spezielle Akkus(Silizium mit Graphen) oder dergleichen. 

Antwort
von Giguu, 9

Kauf dir ein Handy mit quickcharge. Eventuell unterstützt dein handy sowas schon und dir fehlt nur das ladegerät. Google mal nach, ausser du hast ein iphone, dann hast du pech gehabt. Sowas gibts im iphone erst später, wenn apple in ein paar jahren das ganze als grosse apple erfindung anpreist und das iphone dann nochmal 150€ teurer wied :) (sorry, konnte es mir nicht verkneifen)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten