Frage von Tobi996, 38

Smartphone mit Nano Sim?

Hallo, ich habe ein iPhone 6, aber wollte mir ein zweites Smartphone zulegen..für Festivals..sollte daher nur Internet fähig sein und die Sim Karte sollte reinpassen.

Hat da jemand Vorschläge?

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy & Internet, 5

Nur alle neuen Apple Geräte benötigen eine Nano Simkarte, viele andere brauchen eine Micro Simkarte. In jedem Handyladen gibt es für wenige Euro Adapter, dann passt deine Nano Simkarte in alle anderen Geräte.

Antwort
von illerchillerYT, 14

Das THL t6c ist sehr gut für seinen preis. Falls die sim Karte so nicht reingeht, brauchst du eben sim karten Adapter ;)

Antwort
von Wuestenamazone, 9

In Android passen Nanosim. Je nach Größe Adapter dazu

Antwort
von priesterlein, 16

Wenn du eine Nano-SIM hast, passt jedes Smartphone. Wenn das jeweilige Smartphone nach einer größeren SIM verlangt, gibt es Adapter in der richtigen SIM-Größe, in denen man die Nano einlegen kann.

Antwort
von EySickMyDuck, 15

Moin...
Gute Idee... Wenn ich dran denke was ich von meinen Sachen schon alles auf Festivals verschlampt o. auch zerstört hab... Werd ab jetz auch mein altes Handy für solche Events mißbrauchen...

Wenn du eine Nano SIM besitzt brauchst du dir da ma gar keine Sorgen machen weil die meisten Phones mittlerweile diese Größe benötigen und wenn eine größere erforderlich is dann kannst du die einfach mit 'nem Adapter verwenden.
Größer is soweit egal, kleiner wäre etwas ungünstig weil da müsstest dann dran rumschnippeln... Aber Nano is bis dato das kleinste Format...
Guck dich am besten nach einem günstigen Teil um, evtl. in einer Second Hand Bude. Wenn wirklich nötig dann schlägt so 'n Adapter auch mit nich mehr als 5 Eups zu Buche.

Wennst so 'ne alte Krücke rumschleppst dann haste sogar noch den Vorteil das det Teil keine Sau freiwillig klaut...

Antwort
von TheAllisons, 21

Ein Samsung wäre da eine Alternative

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community