Frage von LPhil56, 21

Smartphone mit dem PC mithilfe von NFC verbinden?

Ich will mein Smartphone mit meinem PC verbinden um Daten auszutauschen, gibt es denn hierfür schon eine kostengünstige Lösung dies mit NFC zu erledigen oder bin ich hierfür immer noch auf bluetoothadapter angewiesen?

Danke schon mal im voraus^^

Antwort
von Janis6262636, 19

Nutze doch einfach einen Localen FTP Server für das Handy oder den PC.
Das Netzwerk meist 1000 MB/s bei WLan 300 Mbits.
Wird aber vom Handy Speicher gedrosselt wenn nicht schnell genug.

Wenn das USB Kabel dir zu lange Dauert.
Ein USB Kabel kann 10 bis 30 MB/s übertagen, das hängt vom USB Port und vom Handy ab.

NFC Datenübertragungsrate von max. 424 kbit/s

Antwort
von BetterInStereo, 21

Die beste und schnellste Lösung sind immer noch USB Kabel

Kommentar von LPhil56 ,

Ok, schade eigentlich, ginge glaub ich schneller. Nachdem ich eh schon nach gefühlten Stunden am PC sitze und auf Fertigstellung warte^^

Kommentar von BetterInStereo ,

Hehe ^^

Antwort
von Dawido, 18

Das gute alte Kabel schlägt niemand

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community