Frage von heuyjskhhs, 22

Smartphone mit Vertrag?

Hallo, wenn ich jetzt bei mediamarkt ein handy mit vertrag kaufen will, wie läuft das ab? bezahl ich den Preis monatlich ab, oder gibt es da zinsen oder sowas? angenommen ich kauf das handy am 17.11, heißt das, dass ich am 17.12 dann den monatlichen preis bezahle und immer so weiter, bis der preis abbezahlt ist?

Antwort
von DerHans, 9

Es gibt verschiedene Modelle.

Entweder zahlst du das Handy mit der monatlichen Gebühr ab oder du kaufst es mit einem Ratenvertrag.

Dann kannst du dir den Anbieter wieder aussuchen und evtl. Sondertarife in Anspruch nehmen.

Antwort
von konzato1, 7

Dein Monatspreis setzt sich aus dem Preis des Handys (kannst du bei Amazon oder Ebay nachschauen), geteilt durch 24 Monate und den monatlichen Kosten für die Flats und dem Internetvolumen zusammen. (Rund 10 - 20 €).

Da monatlich im Voraus bezahlt wird mußt du davon ausgehen, dass bei einem Vertragsabschluss am 17.11. schon wenige Tage später die erste Rate abgebucht wird.

Antwort
von CreativeBlog, 6

Mediamarkt und Saturn müssten eigentlich eine Sonderzinsfinanzierung haben. Der Zinssatz liegt dann bei 0% und wird auch nichts angerechnet.

Du brauchst einen gültigen Personalausweis. Musst Volljährig sein. Ein Konto haben, das 2 Jahre besteht, musst mindestens schon 6 Monate gearbeitet haben. Darfst keine Schufa einträge haben, nicht arbeitslos sein.

Wenn das nicht erfüllt wird, brauchst du da nicht hin gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten