Frage von Babizo, 50

Smartphone Malware - Nicht deinstallierbar?

Hallo, ich habe mir vor einer Zeit ein "billig" Smartphone gekauft (Cubot). Nun habe ich Probleme mit unerwünschten Programmen (Malware ... auf Chinesisch??) Naja ich habe mir dann Anti Malware programme geladen und alle Melden das diese 2 Apps nicht deinstallierbar sind da diese vom !TELEFONHERSTELLER! vorinstallierte Programme sind... Was für ein dreck. Was jemand was ich tun kann?

Antwort
von illerchillerYT, 45

Mit kingoapp.com <---- rooten und einen "root app uninstaller" aus dem play store runterladen.

Antwort
von Kuno33, 50

Dann müsstest Du herausbekommen, welche Betriebssysteme mit Deinem Mobiltelefon funktionieren und entsorechende Software installieren. Es geht leider nicht ganz so einfach wie bei Computern. Am besten lässt Du Dir von einem Freund helfen, der sich damit auskennt.

Antwort
von dave11104, 36

Sowas nennt man eher Bloatware. Hat jeder Hersteller. Die großen mehr, die kleinen weniger. Mein Oppo hat nahezu keine unnötigen Apps drauf.

Ich würd ne Custom Rom flashen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community