Frage von XOssZX, 23

Smartphone mag SIm-Karte nicht?

Ich habe seit ca. einem Jahr das Sony Xperia Style Smartphone mit einer Fonic Sim-Karte. Seit einer Woche erscheint das Symbol, dass keine Sim-Karte vorhanden ist. Sämtliche Funktionen (Mobile Daten, Tel. und SMS) sind damit natürlich hinfällig, sodass ich jetzt quasi nur eine MP3-Player-Uhr habe. Wenn ich die SIm-Karte heraus nehme und wieder einstecke (+Neustart) geht es wieder für ca. eine halbe stunde, bis das Symbol wieder erscheint. Eine neue Sim-Karte habe ich mir von Fonic schon bestellt, jedoch tritt das Problem hier auch auf. Muss das jetzt an der "Leseeinheit" des Gerätes liegen? Immerhin habe ich in diesen "Fächern" äußerst selten rumhantiert. Falls ja, muss wohl ein neues Gerät her, aber kann das auch etwas mit dem Anbieter (dem Tarif) zu tun haben?

Danke im Voraus!

Antwort
von gamingprojekt, 10

Das hat nichts mit dem Anbieter bzw. Tarif zu tun. Und auch nicht mit der SIM. Die Leseeinheit deines Handy ist einfach defekt. Ergo Reparatur (lohnt sich meistens nicht) oder neues Handy.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten