Frage von User4921, 46

Wieso lädt das Smartphone am Computer nur, synchronisiert aber nicht?

Ich habe ein LG G2. Wenn ich dies nun an meinem Computer anschließe, ladet das Handy nur auf, synchronisiert aber keine Dateien. Das Telefon sieht den Computer als Ladestation, und erlaubt mir keine Dateiübertragungen. Die LG PC Suite ist bereits am Computer installiert, und das Handy hat die neuste Version.

Was kann ich dagegen tun?

Antwort
von User4921, 18

Für jeden anderen da draussen der das Problem hat, ich habe die Lösung gefunden.

In den Einstellungen Entwickleroptionen aktivieren (Google: "LG G2 Entwickleroptionen") und dann das Häkchen bei "USB Debugging" machen. Danach sollte alles funktionieren, viel Glück!

Kommentar von rdsince2010 ,

Danke! Das Problem hab ich auch, genau dasselbe Smartphone wie Du u. werd beim nächsten Mal sehn wie es funktioniert ;-) hab mir die Frage gemerkt

Antwort
von Mysterion1, 34

Du musst in den Entwickleroptionen den Verbindungstyp auf MTP stellen.

Kommentar von Mysterion1 ,

Es heißt übrigens lädt.

Kommentar von User4921 ,

Ich bin jetzt in den Entwickleroptionen, wo stelle ich den Verbindungstyp um? 

Und danke für den Hinweis, ich bin Österreich, da sagt man das wort etwas anders.

Kommentar von Mysterion1 ,

Irgendwo müsste die Option USB Verbindungsmodus sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community