Frage von agent99, 41

Smartphone Kauf über eBay? Wie absichern?

Hallo, wie sichere ich mich vollständig ab, wenn ich ein Smartphone über eBay Kleinanzeigen kaufe ?
Nachnahme ist ja schon der erste Schritt um sicher zu stellen, dass ich überhaupt was in die Hand kriege.
Das Problem ist dann; wie sichere ich ab, dass das Handy auch Original ist (laut Angaben des Verkäufers Original mit Apple Garantie, noch verschweißt). Was etwas komisch ist, dass der Verkäufer über 30 Smartphones hat aufgrund Geschäftsschließung.

Nachnahme wird nicht ausgeschlossen, aber Widerrufsrecht gilt nur solange alles verschlossen ist

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für Ebay, 15

Nachnahme ist ja schon der erste Schritt um sicher zu stellen, dass ich überhaupt was in die Hand kriege.

Ja, im günstigsten Fall einen verpackten Ziegelstein mit falschem Absender.

Wann lest Ihr denn bitteschön endlich die Warnhinweise des Seitenbetreibers, zuletzt diesen hier:

http://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/ebay-kleinanzeigen---einblendung...

Das wird doch nicht aus Jux und Dollerei eingeblendet.

ebay-Kleinanzeigen ist nicht ebay.
Die Anmeldungen auf ebay-Kleinanzeigen erfolgen anonym.

Entweder Du kaufst und kannst abholen, oder Du gehst in ein Geschäft und kaufst dort.

Was etwas komisch ist, dass der Verkäufer über 30 Smartphones hat aufgrund Geschäftsschließung.

Verlinke mal bitte eine der Anzeigen.

Antwort
von stubenkuecken, 21

Abholung und Barzahlung, wie von Ebay Kleinanzeigen empfohlen, ist die sicherste Art des Kaufes.

Antwort
von peterobm, 9

hinfahren, Begutachten, kaufen, heimfahren xD

Antwort
von CreativeBlog, 25

Er ist verpflichtet das abzuliefern. Aber ein Risiko ist immer da. 

Kannst du das nicht abholen?

Kommentar von agent99 ,

Nein…

Kommentar von stubenkuecken ,

Dann lass es.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community