Frage von SlendermanXXX, 58

Smartphone Kamera macht Bilder falsch herum und nur Frontkamera ist benutzbar, woran könnte das liegen?

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit ein CUBOT X15 und war damit auch sehr zufrieden, seit kurzem jedoch funktioniert die Kamera nicht mehr ordnungsgemäß! Zum einen ist der "Button" also die "Anklickfläche" zum Front- Rückkamera wechseln verschwunden, sodass man nur noch Fotos mit der Frontkamera machen kann. Das zweite Problem ist, dass die Kamera quasi auf dem Kopf steht. Wenn ich die Kamera starte sehe ich alles auf dem Kopf und auch wenn ich dann ein Foto mache, wird es falsch herum gespeichert. Natürlich kann man es im nachhinein drehen, aber es hat ja keinen Sinn wenn man alles falsch herum sieht bei der Aufnahme.

Anzumerken ist, dass die Kamera beim Kauf noch funktioniert hat, alles war wie es gehört. Ich habe bereits die App beendet, die Daten gelöscht, Cache geleert, Smartphone auf Werkszustand zurückgesetzt und dennoch tritt das Problem auf. Zur Reparatur schicken werde ich es nicht, da der Hersteller seinen Sitz in Hongkong hat und mir die Wartezeit deutlich zu lange ist.

Hatte jemand ein ähnliches Problem und konnte es lösen? Lösungsvorschläge sind gerne gesehen.

Vielen Dank im voraus.

Antwort
von tactless, 53

Hast du denn schon einmal eine andere Kamera-App probiert?

Kommentar von SlendermanXXX ,

Jap, schon mehrere. Resultat bleibt leider das gleiche.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten