Frage von dennis8121, 79

Smartphone kamera macht bessere bilder als sie sollte?

Also wie im Titel bereits erwähnt ist mir neuerdings aufgefallen das meine Kamera von Galaxy S4 LTE 4K bilder machen kann obwohl sie das ja eigentlich nicht unterstützt laut hersteller 😕 und die bilder sind auch in 4K Auflösung und sehen auch top aus so wie die videos. Liegt das vllt daran das mein Schutzglas von der Kamera also die Scheibe die da bei der Kamera immer ist kaputt ist? Denn seitdem diese scheibe weg ist kann ich 4K bilder machen und so also die linse der kamera ist jetzt frei sozusagen.

Antwort
von MetalMaik, 13

Deine Kamera hat 13 Megapixel, 4k sind aber nur ca. 8MP. Daher macht sie natürlich Fotos, die höher aufgelöst sind, als 4k.

Das die Kamera nur full HD Videos macht heißt ja nicht, dass die Fotos auch nur in dieser Auflösung gehen. Für Fotos wäre full HD (ca. 2MP) doch eine sehr geringe Auflösung.

Antwort
von randomuser20, 22

Ab 8 Megapixeln ist 4k. Ab 2 Full HD. Dein Handy nimmt also theoretisch 4k Fotos auf, nur das man bei Fotos in Megapixeln rechnet. Und Videos macht es nur in Full HD also 1920×1080 Pixeln

Antwort
von IRabbitproof, 50

Nein😒. Es ist normal das dein Handy 4K Bilder aufnimmt, weil dein Handy ja auch in Megapixeln aufnimmt. Heißt also wenn dein Handy nur 1080p Videos kann dann kannst du trotzdem 4K Fotos machen

Kommentar von dennis8121 ,

Ja ok aber 4K videos gehen ja auch und das ist unnormal weil das dürfte mit dieser linse definitiv nicht gehen denn 1 Das ging bisher noch nie also ich hatte nicht mal die einstellung dafur es ging nur bis maximal 1080p mittlerweile bis 4K und das zweite ist 4K videos kahmen erst mit späteren Geräten glaube s5 dazu Samsung hatte mir auch nach einer nachfrage gesagt das das s4 keine 4K videos kann 😕

Kommentar von MetalMaik ,

4k Videos sollte das Handy auch nicht können. Mach doch einfach mal ein Video damit und schaue (auf Deinem PC) in den Eigenschaften der Videodatei, welche Auflösung dort angezeigt wird. Würde mich doch sehr wundern, wenn das Handy wirklich Videos in 4k aufnimmt. Die Linse hat damit übrigens rein gar nichts zu tun, ob das Handy 4k kann oder nicht, die sorgt nur dafür, wieviel Licht auf den Sensor fällt.

Antwort
von nguyentrungduc, 33

Hm...komisch ist das auf jeden fall...soweit ich weis kam 4k aufnahme erst mit s5 raus :/

Kommentar von dennis8121 ,

Genau das dachte ich mir auch deshalb bin ich ja so verwirrt 😞

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten