Frage von Advising, 48

Wie funktioniert die Smartphone Installation?

Hallo liebe Smartphone-Gemeinde,

für meine Nichte und ihr neues Smartphone Samsung Galalay S3 NEO bittet sie um Hilfe. Ohne Vertrag und mit pre-paid card über Vodaphone. Bitte um Nachsicht, dass sie (mich eingeschlossen) bisher noch keinerlei Erfahrung mit Smartphones hat. Habe bereits für das Gerät eine umfangreiche Betriebsanleitung heruntergeladen, die uns die nachfolgenden Fragen (für Laien) jedoch nicht beantwortet:

  1. Um ihren Freunden zu schreiben, wird wohl zuerst das Installieren einer WLAN-Nr (?) oder Bezeichnung (?) erforderlich. Kann ich ihr meine PC-WLAN-Nr (vom Router?) hierfür zur Verfügung stellen? Wenn ja, was ist genau zu tun (Schritt für Schritt) und mit welchen Kosten hat sie, auch nach dem Installieren, zu rechnen?

  2. Was ist genau unter "What´s App" zu verstehen? Wie zu installieren (Schritt für Schritt) und mögliche Folgekosten?

  3. Wie genau kann man Abo-Fallen vermeiden oder schon im Voraus sperren lassen? Bitte auch hier Schritt für Schritt-Anweisung.

  4. Wann ist grundsätzlich Vorsicht geboten, um sich keine unnötigen Kosten einzuhandeln?

  5. Die ersten etwa 8-10 Fotos waren recht gut in der Qualität, die folgenden sehr unscharf, also unbrauchbar. Was wäre hier zu tun?

Vielen Dank im Voraus für Euren fachkundigen Rat !

P.S.: Auch ich kann sicherlich bei Fragen behilflich sein, doch wären diese in einem anderen Fachbereich angesiedelt und bitte deshalb nochmals um Nachsicht.

Antwort
von FXKHL, 37

whatsapp ist wie sms aber geht übers internet also fallen keine kosten an. kann man im google pöay store downloaden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten