Frage von EinlangerRegen, 27

Smartphone HomTom kein Wlan bzw. Empfang von Nachrichten wenn man nicht aktiv ist?

Hallo an alle,

ich habe ein Problem mit meinem neuen Smartphone HomTom. Natürlich ist das ein sehr günstiges Handy aber die Testberichte waren alle gut.

Mein Problem: Ich habe volles Wlan und vollen Empfang. Aber keine Nachrichten z B WhatApp kommen an. Jetzt habe ich bemerkt, ich muss immer erst das Handy aktivieren also WhatApp aufmachen oder sonst was, dann gehen alle Nachrichten ein. Es ist, als würde das handy nach ein paar Stunden trotz voller Wlan Anzeige in einen Ruhemodus gehen.

Aber ich habe sämtliche Einstellungen kontrolliert und da nichts gefunden, was darauf hindeutet. Da ist nervig wenn man nicht an das handy geht, dass man keine Benachrichtigungen bekommt. Da s hat das ganze ja keinen Sinn mehr.

Kennt jemand von euch sowas? Ist das nur bei günstigen Geräten so? Kann man dagegen was machen?

Freue mich auf Info Danke

Antwort
von exzessiv78, 24

Hallo,

geh mal ins WLAN Menu (Einstellungen->WLAN) und dann dort unter erweiterte Einstellungen.

Dort stellst du den Menupunkt "WLAN im Standby-Modus an" auf "IMMER".

Grüße

Ex.

Antwort
von AllesWasEsGibt, 23

Auf ein update warten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community