Smartphone Hardware Vergleich, welche ist besser?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich sortier dir mal die Stärke von stark zu schwach: 2 ist der Stärkste, 1 und 4 sind praktisch gleichauf, 3 liegt etwas dahinter. Die UIs ziehen die Geräte aber womöglich etwas hinunter, deshalb ist Angebot 2 wohl das beste, kostet aber auch am meisten. Welche Geräte vergleichst du da? Die Performance hängt auch von der Generation des RAM, der Geschwindigkeit des Flash und vor allem von der Displayauflösung ab. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Layup23
31.12.2015, 23:07


Danke! So in etwa habe ichs tatsächlich vermutet.


Meine beiden Kandidaten zu 2., also Snapdragon 410, sind das Vodafone Smart Prime 6, zu diesem habe ich eigentlich ausschließlich Gutes gelesen, allerdings lässt sich der Akku nicht austauschen . Identische Specs und identischen Preis hat das Archos 50d Helium, da lässt sich der Akku sogar austauschen, aber es gibt nur italienische Reviews...


Wie gesagt, beide laufen Stock Android, haben 5" HD IPS. Und ich kann beide vor Ort ausprobieren, und beide funktionieren soweit gut. Ich weiß, sind zwar Exoten aber ich möchte keinen Euro mehr ausgeben, bin wie gesagt kein Heavy User: Whatsapp, Emails, Kalender, Youtube, surfen und Office+Cloud verwalten.


Kannst du mir auch hier helfen? Welches? Welche Generation von Flash, keine Ahnung sorry

0

Der Snapdragon 410 wäre am schnellsten, 1Gb RAM ist aber ziemlich wenig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hmm also ich finde das THL 5000 gut (8*2ghz, 2gb RAM) /amazon

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Layup23
31.12.2015, 15:55

Ist mir bewusst, dass das von der Leitung am besten ist, aber mit China Käufen habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Danke dennoch =)

0
Kommentar von illerchillerYT
31.12.2015, 17:59

mag sein aber mit thl hatte ich noch nie was schlechtes:)

0