Smartphone - Rechtschreibung?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

"du fährst" ist natürlich richtig.
Die Autokorrektur macht auch sonst viel Unsinn.
Darum schreibe ich lieber alles auf dem PC. Da kann ich selber bestimmen, was richtig oder falsch ist. ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von roosteris
08.11.2016, 11:24

Alles kann man aber nicht am PC schreiben. Oder fahren Sie für jede SMS erst nach Hause, um sie dann am PC zu schreiben. Bei vielen Tastaturen kann man die Worterkennung auch abschalten.

0

Bei der Worterkennung von Telefon - Tastaturen fehlen öfter mal die Feinheiten, weil diese viele Sprachen unterstützen. Ich bringe der Tastatur in dem Fall dann einfach das entsprechende Wort bei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auch die Rechtschreibhilfe im Handy ist nicht allwissend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?