Frage von Tomxxx, 50

Smartphone gesucht: Preis-Leistung-Qualität?

Hallo, wie schon die Überschrift erahnen lässt, suche ich ein Handy :). Ich habe mich im Internet schon auf die Suche gemacht, doch es gibt so viele unterschiedliche Meinungen und Ansichten über was gut und weniger gut ist,...das ist einfach verwirrend.

Jedenfalls suche ich ein Smartphone, der zwischen (0) und 200 Euro kostet und einfach ein Allrounder ist. Er sollte ein gute Akkulaufzeit haben, eine nette Ausstattung, der Display muss jetzt nicht der größte sein, die Kamera sollte schon ordentliche Bilder machen, also dass die hintere Kamera zumindest 8 Megapixel hat wäre schon zu erwarten (ansonsten auch egal wenn der Rest passt), und die Performance & Bedienung sollten auch angemessen sein. Ich suche nicht ein Handy mit dem ich jedes Game flüssig spielen kann, Spiele sind mir in dieser Hinsicht nicht wichtig. Was es können sollte ist, naja Whatsapp und ähnliche Programme sollte es downloaden können und im App-Store sollten Angebote auch nicht fehlen. Ich hoffe man findet zu diesen Anforderungen ein Handy und ich weiß, dass man mit dieser Preisgrenze nicht alle Anforderungen decken kann, aber zumindest einige oder mehrere ;D. Vor allem wichtig ist mir die Akkulaufzeit, die Audio Qualität und Performance.

Was mich bei der Suche nach einem Handy so ziemlich überrascht hat ist, dass der iPhone einigermaßen niedrige Bewertungen hatte, sodass meisten Samsung an erster Stelle war. LG oder Motorola waren auch meist vertreten.

Da jetzt überall Angebote laufen, kommt meine Suche ganz gelegen; was ich bis jetzt gefunden habe unter 200 Euro: einen HTC One, einen Asus Zenfone, einen Motorola Moto X, einen Blackberry Q10, einen LG G3 und einen iPhone 4S (gebraucht aber wie neu)...das waren so die Handys die mir so aufgefallen sind, wenn ich mich nicht irre erfüllen sie meine Anforderungen so einigermaßen.

Wenn ihr ein Handy zu empfehlen wisst, dann schreibt es mir ruhig, die oben genannten Handys sind nur ein Beispiel und zeigen glaube ich gut, was ich ungefähr suche. Ich weiß, dass es schon ähnliche Beiträge gibt, aber meist sind dort die Preise höher oder sie sind älter. Daher dachte ich, dass ein neuer Beitrag 2016 nicht fehlen sollte :D,

MfG Tomxxx

Antwort
von happysad, 20

Hallo,

guck mal wenn du Geschäfts Kunde bist könntest du hier mal vorbei schauen :))

http://www.businesstarife.de/aktionen/hardware-aktion/

Antwort
von PlsCallMeNobody, 30

Also ich habe seit einigen Monaten das Samsung galaxy j5, ich habe es für 230 gekauft, jetzt dürfte es unter 200 sein

Ich glaube es erfüllt die meisten deiner Anforderungen und ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät

Nur hab ich es leider beim System Upgrade abgestürzt und muss warten bis es wieder aus der Reparatur kommt, was man aber nicht als negativen Punkt am Handy sehen kann, liegt halt an der doofheit des Bediener xD

Antwort
von marla80, 23

Guck dir mal das Huawei p8 lite an.das kostet 199€ und hat sogar eine 13MP Kamera...ist echt cool

Antwort
von Luca5t, 16

Hol das Huawei P8 lite hat sogar ne 13 Megapixel Kamera das ist echt das Beste für 200 Euro glaub mir.

Antwort
von Whatever1705, 25

Samsung Galaxy S3 (Neo) oder das S4

Antwort
von burger3354, 23

Samsung galaxy j5 ist sehr gut und gibt es ab 179€

Antwort
von Schimuuun, 24

:D

Das S5 hat zur Zeit ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Wenn das zu teuer ist geht vllt. das s4 noch

Antwort
von Dirni007, 17

Huawei p8 Lite

Antwort
von gfuser1337, 21

Geh mal auf gearbest und guck nach xiaomi Handy die sind super habe ich auch Leistungs stark groß und billig.

Antwort
von bunnt, 12

Htc one !

Antwort
von yoloswa, 6

One plus one!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community