Frage von DunkelElfe3344, 107

Smartphone geht nicht mehr an. Was tun?

Hi:)

Also ich habe das Samsung Galaxy S3 mini aus dem Jahr 2013. Und seit 2 Tagen geht gar nichts mehr. Nix. Es geht nicht an, egal wie lange & oft man den Anschalt-Knopf drückt. Ich habe schon den Akku gewechselt ( habe 2), die SIM Karte raus-und rein getan, alle beide Akkus aufgeladen- null. Keine Reaktion.

Es hat sich einfach von alleine ausgeschalten. Ich war gerade in meiner Galerie da schaltet es sich aus. Und zwar 100% von alleine!

Das ist in den letzten 7 Tagen schon öfters passiert, was echt nervt. Und allgemein spackt es seit 2 Monaten. Ich überlege mir jetzt ernsthaft ein neues Handy zu kaufen. Aber um das S3 mini zu verkaufen, sollte es ja funktionieren. Was es ja nicht tut.

Habt ihr noch ne Idee wie ich es zum leben erwecken kann???

LG♥

PS: Als neues Handy würde ich mir gerne das Samsung Galaxy S5 in blau♥ zulegen. Hat jemand damit erfahrung? ^^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Handyversteher, 21

Hey,

versuche mal einen Hard-Reset.

Dazu musst du die Lauter Wippe, Home Button und die An/Aus Taste gleichzeitig gedrückt halten bist das Smartphone vibriert und neu startet.

Das Galaxy S3 Mini hat sowie keinen richtigen Wert mehr. Das wirst du schwer für 50€uro verkaufen können.

Das Galaxy S5 ist wirklich ein tolles Smartphone. Versuch mal zuerst dein jetziges wieder zum laufen zu bringen.

Ich kann dir das Galaxy Alpha sehr empfehlen. Das blaue Modell ist da echt sehr schick. Dürfte genau soviel wie das Galaxy S5 kosten.

http://www.pdamax.de/fotos/sa-293.jpg

Kommentar von DunkelElfe3344 ,

Hard-Reset geht auch nicht:( Habe ich schon 10x versucht

Kommentar von Handyversteher ,

Hast du es mal mit der Leiser Taste probiert?

Leiser Taste + Home Button + Power Button

Kommentar von DunkelElfe3344 ,

ja

Kommentar von DunkelElfe3344 ,

vorallem- ich habe viele daten noch nicht auf der SIM Karte drauf!:( meine BFF hat mir heute morgen ihr altes Handy mitgebracht (Samsung Galaxy mini2 ) und das kann ich solange behalten bis ich ein neues habe. ( Zugegeben. das mini2 ist ..naja... nicht so toll aber für 1 Monat reicht es mal).

Nur habe ich gerade gesehen das ich kaum kontakte habe, fast keine bilder und auch andere sachen feheln. Aber ich kann mein Handy ja nicht anmachen und alles auf die SIM Karte kopieren! .8 und so Kann man es ja auch nicht verkaufen!!

Kommentar von Handyversteher ,

Du, wenn dein Handy nicht reagiert, können wir nichts sichern :/

Hast du auch mal einen anderen Akku ausprobiert?
Das Galaxy Mini 2 ist für einen Monat ein gutes Handy :D

Deine Kontakte hast du leider nicht auf der Sim-Karte gehabt...

Kommentar von DunkelElfe3344 ,

Ja, habe 2 Akkus und beide ausbrobiert.

Naja ihr mini2 ist schon 6 Jahre alt (glaube ich), hängt ab& zu und ist total verkrazt...:D

Kommentar von Handyversteher ,

Hinten am Handy ist ein Reset Loch. Steck mal eine Nadel für 10 sec. rein und Probiere es noch einmal :)

Wer weiß vlt. geht es dann an.

Ich hatte auch ein Mini 2, ist mir kaputt gegangen. Hat damals ein Freund gegen die Wand geschmissen ^^

Kommentar von DunkelElfe3344 ,

Äm, wo genau?^^

Ist es nicht dieses kleine Loch unten neben dem Akku-Lade-Loch ?

Kommentar von Handyversteher ,

Nein, es ist hinten wenn du die Kappe abgenommen hast.

Kommentar von DunkelElfe3344 ,

Achso so ein kleines schwarzes loch, umgeben von etwas goldenem?

Kommentar von Handyversteher ,

Genau :) Da wo Reset steht

Kommentar von DunkelElfe3344 ,

Es geht immer noch nicht, 2x versucht -.-

Kommentar von Handyversteher ,

Dann hab ich auch keine Ideen mehr :/

Kommentar von DunkelElfe3344 ,

Naja ich denke wir müssen es mal zur reperatur bringen...

denn um es zu verkaufen sollte es ja laufen...

Aber vielen dank für deine Tipps:)

Kommentar von Handyversteher ,

ja aber ich weiß nicht ob es sich lohnen wird :)

Kommentar von DunkelElfe3344 ,

Ja das befürchte ich, das es sich kaum lohnt. Aber um meine ganzen Daten wieder zu bekommen würde ich es auch von meinem Taschengeld zahlen...

Kommentar von Handyversteher ,

Ich hoffe das wird nicht zu teuer :/

Beim nächsten mal würde ich dir Raten alles auf der Speicherkarte zu sichern, oder z.B. Google Drive zu benutzen

Kommentar von DunkelElfe3344 ,

Oh ja, sobald ich ein anderes Handy habe werde ich alles sichern -.-

Kommentar von Handyversteher ,

Sorry das ich nicht mehr tun kann :/

Kommentar von DunkelElfe3344 ,

Du kannst ja am allerwenigsten was dafür :-)

Kommentar von Handyversteher ,

Ja schon, aber trz. :D Ich hätte so gern geholfen

Kommentar von Handyversteher ,

@01AnnLee danke für den Stern :) 

Antwort
von Overmountains, 31

Setz es zurück. Erst an den PC stecken, Daten sichern und dann neu aufsetzen. Nicht so schwer, kannst du auf YouTube schauen :)

Kommentar von DunkelElfe3344 ,

Oke vielen dank!! Werde ich gleich mal versuchen^^

Kommentar von DunkelElfe3344 ,

Das geht nicht:/ Mein Dad hat es versucht aber er meinbt dazu muss es an sein? :(

Antwort
von WosIsLos, 28

PS: Ja.

Kommentar von DunkelElfe3344 ,

Und welche?:D

Kommentar von WosIsLos ,

Wenn man kostenfreie Utilities zur Speicheroptimierung benutzt (z.B. Droid Optimizer, App Cache Cleaner) ist es rasend schnell, der Akku ist in einer Stunde wieder aufgeladen, nur die blaue Farbe ging durch Handschweiß nach 1 Jahr am Rand ab. Die Selfiekamera ist nicht gut, die Fotokamera ist sehr gut. 

S Health App ist sehr gut. Von der Größe her (etwas über 5") etwas unhandlich und auch schwer hochzuheben, da so flach.