Frage von Grondar, 20

Smartphone galerie läst sich nicht öffnen?

die galerie meines smartphones zeigt folgenden text nicht genügend gerätespeicher (51MB) frei. Löschen sie eingie dateien.

das Problem lies sich dadurch beheben ist nun allerding wieder aufgetreten

habe versucht app to sd zu installieren doch das benötigt zu viel speicher

wollte einige dateien selber verschieben auf die ext. sd mit 7 GB und 4.6 GB frei aber das hat nichts genützt hat jemand eine idee kann man vielleicht der galerie die sd karte als standartspeichort befehlen...

Antwort
von anobi86, 13

Das liegt an den Vorschaubildern.Im internen Speicher befindet sich der Ordner DCIM mit dem (versteckten) Unterordner .thumbnails. Dort drinne sind die zu großen Dateien für die Thumbnails.

Löschen hilft bei dem Problem erstmal kurz aber beim nächsten Start werden die Dateien wieder erzeugt.

Kannst zB. eine alternative Galerie verwenden, "QuickPic" ist gut und verbraucht nicht soviel Speicher wie die Standardgalerie.

Kommentar von Grondar ,

in DCIM sind keine daaten

Kommentar von anobi86 ,

der Ordner ist versteckt (nimm am besten den esExplorer und dort bei Einstellungen -> Anzeige > Versteckte Dateien anzeigen)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten