Frage von eiegsswds, 53

Smartphone funktioniert nur noch, wenn am Stromnetz angeschlossen?

Ich habe folgendes Problem. Mein Smartphone (Galaxy) funktioniert nur noch, wenn ich es ans Stromnetz anschliesse. Sobald ich den Stecker ziehe, geht das Handy aus, obwohl der Akku laut Anzeige voll aufgeladen ist. Ich habe noch von meinem alten Samsung den Akku getestet, ändert aber nichts am Problem. Mein Smartphone geht sofort aus, wenn ich den Stecker ziehe. Woran kann das liegen?

Antwort
von kuku27, 16

Ein defekter Akku hat entweder einen inneren Kurzschluss, dann wird er nie voll, das Verhalten ist wie bei einem Kübel mit Loch oder er verliert Kapazität und kann nichts mehr speichern, wie ein Kübel voll Sand. Ein paar Tropfen Wasser und er ist 100% voll.

Du hast den 2ten Fall. Akku ist defekt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten