Frage von Cyberitze, 57

Smartphone für Vater?

Ich suche ein neues Smartphone für meinen Vater (fast 50) -->Ja es gibt schon Threats, ABER: Es kommen ja immer neue Geräte auf den Markt.

Zu den Anforderungen:

  • Er ist jetzt nicht so der begabteste im Umgang mit Technik, weshalb das Gerät nicht zu komplex beim Bedienen sein sollte.
  • zudem darf der Bildschirm nicht zu klein sein (nicht mehr die besten Augen) -->zu Groß das man es mit nem Tablet verwecheln kann wäre aber auch net gut xD
  • Etwas Robuster wäre super (Zur Not ne Dicke Hülle ^^)
  • Akku ist auch wichtig, da er "Ladefaul" ist
  • Zum Preis: Es dürfte 150€ Max 200€ kosten

Wozu wird es genutzt:

  • Internet Surfen vermutlich
  • Und halt zum Telefonieren/SMS/WhatsApp
  • Von Spielen auf Smartphones hölt er nix, weshalb ich davon ausgehe, das er auch kaum Spiele darauf spielen wird.

Ich habe jetzt zimlich viele Anforderungen Genannt, das ich noch Hoffe, das es noch passende Geräte gibt :/

Danke schon mal im Vorraus für eure Hilfe!

MfG Itze

Antwort
von applegeek, 25

Was wäre denn zum Beispiel mit einem Moto G? Sind halt einsteiger Geräte, aber soweit ich das verstanden habe, braucht dein Vater ja nicht mehr. Auch ein älteres Flagschiff wäre vielleicht eine Möglichkeit, muss man dann halt mal schauen, was vom Preis leistungsverhältniss besser ist.

Kommentar von Cyberitze ,

Ich guck es mir mal an, Danke schonmal! :D

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Handy, 13

Das hat Windows als Betriebssystem und ist einfach in der Bedienung,Whatsapp ist damit auch möglich.

https://www.amazon.de/Microsoft-Smartphone-Touch-Display-Speicher-Windows/dp/B01...

Das ist ein gutes Handy zu einem güntigen Preis

http://www.saturn.de/de/product/_motorola-moto-g-3-generation-2027478.html

Auch das ist recht ordentlich

http://www.saturn.de/de/product/_lg-k-8-2101040.html

Antwort
von HuaweiExperte, 35

Huawei p8 Lite hat jetzt nicht die beste Auflösung/Helligkeit aber esnist super robust und hat eine ordentliche Display größe

Kommentar von Cyberitze ,

Ich guck es mir mal an Danke! :D

Antwort
von wolfgang1956, 9

Auch wenn du es lieb meinst, solltest du auch mal darüber nachdenken, ob deinem Vater mit so einer eierlegenden Wollmilchsau wirklich gedient ist.

Deine Unterstellung, dein Vater sei technisch nicht begabt, dürfte garantiert haltlos sein. Nur weil ein Mensch nicht jeden neuesten technischen Schnickschnack mitmacht, heißt das noch lange nicht, dass er „technisch unbegabt“ ist. Es gibt soooo viele andere schöne Dinge im Leben, die ihm vielleicht viiiiiel wichtiger sind!

Hinzu kommt auch einfach die Frage, ob dein Vater denn wirklich „Rund um die Uhr“ erreichbar sein will oder muss? Es könnte sogar sein, dass sich dein Vater gar nicht der permanenten Überwachung durch ein Smartphone aussetzen will. Was für dich beinahe „normal“ ist, ist für andere längst nicht normal. Väter – aber auch Mütter – brauchen eben nachts ihren Schlaf und manchmal ein Mittagsschläfchen.

Ansonsten helfen dir die Angebote bei Amazon, Ebay und in den Provider-Läden doch sehr schnell weiter. Am besten wäre es, du gehst in einen solchen Laden von o2 oder Vodafone. Wenn ein Verkäufer merkt, dass er dir kein überteuertes Samsung oder iPhone andrehen kann, wird er dir auch schnell andere Spielsachen anbieten.

Antwort
von RexImperSenatus, 9

Schau mal bei E-Bay nach - liste deine Preisklasse auf, und google diese Phones dann auf Funktionen oder Testberichte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community