Smartphone für ältere Leute?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Warum einen Unterschied machen zwischen jung und alt? Ich bin 63 und kann durchaus mit den diversen Betriebsystemen umgehen. 

Such deiner Oma ein Android-Handy heraus, das einen möglichst großen Bildschirm hat (die Augen lassen im Alter meist zuerst nach), 5 Zoll sind ok.

300€ sind aus meiner Sicht gar nicht nötig. Sieh dir mal das Elephone P9000 an, das hat 5,5", einen schnellen Prozessor und sehr viel Speicher für Omas Enkel-Fotos. 

https://goo.gl/bgXsrP

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Huawei Ascend P8 Lite, sehr schönes und gutes Handy für den Preis! In der Preisklasse ist es schwer etwas besseres zu finden :)

Meine Großeltern haben ein S3 Neo.
Ich würde aber ein etwas größeres display empfehlen ( 5,5 ")

Iphone ist einfach zu bedienen! 4s,5,5s gebraucht kriegt man für 200€

Ich glaube ich würde ein iPhone empfehlen. Ich selber habe samsung aber für deine Oma ist es warscheinlich besser wenn es nicht so viele Knöpfe zum drücken gibt.. bei Samsung gibt's ja den zurück "knopf" usw ich glaube nicht das das so gut für jemad älteres ist weil der da sehr leicht drann kommen kann.. Ich würde ein iPhone 5 empfehlen. Oh ich hab gerade gesehn das der ja nicht teurer als 300 Euro sein darf:/ vielleicht doch lieber ein Samsung die sind nicht so teuer.. Du kannst ihr ja einer dieser ganz alten kaufen die statt Touch Knöpfe noch richtige zurück Knöpfe usw haben 😊die sind auch ganz billig so um die 100 Euro

Kommentar von luca1401
03.06.2016, 15:36

Aber du musst wissen Apole schadet seiner Gesundheit weil es einfach Dreck ist

0
Kommentar von luca1401
03.06.2016, 15:36

Apple*

0
Kommentar von Trytogetme
03.06.2016, 16:33

Klar, ein überteuertes Smartphone zum Telefonieren.... geh in dein Apple-Store zurück!

Kauf ihr nen Lumia 640, Günstig. Durch die Kacheln für alte Leute gut zu erkennen, Funktionabel, Windows 10 Update... was will man mehr für ca 100€

1

Was möchtest Du wissen?