Frage von MinesheepMS, 48

Smartphone für 110 euro?

ich will mir ein smartphone für 110 euro kaufen . Es muss nicht unbedingt eine belibte marke sein Meine voraussetzungen sind 1 gb ram 8 gb rom 13 mp hinterkamera und 5 mp vorderkamera einen mind 1 ghz quad core prossesor

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von deinhandy, Business, 6

Hallo MinesheepMS,

in dieser Preisklasse ist das Angebot von Natur aus überschaubar, aber wir wollen trotzdem versuchen, Dir die Entscheidung ein wenig zu erleichtern. Klar, um ein Gerät zu entwickeln, es herstellen zu lassen und es dann noch aus einem der Herstellerländer nach Europa bringen zu lassen bedeutet natürlich einen gewissen Aufwand. Wenn ein solches Smartphone dann für rund 100 Euro auf den Markt kommen soll, geht das zumeist auf Kosten der Display-Qualität, des Speichers und der Kamera.

Unser Tipp: Das Motorola Moto E der 2. Generation. Motorola ist ja ein bisschen aus dem Fokus geraten, aber eigentlich ganz zu Unrecht. Das Moto E ist mit 4,5 Zoll und einer Auflösung von 540x960 das schärfste Smartphone in dieser Preis- und Größenklasse. 8 GB Speicher sind wahrlich nicht überragend, aber es gibt einen microSD-Slot, der die größten Platzprobleme günstig löst. Der eigentliche Clou aber ist, dass es hier bereits einen Quad-Core-Prozessor und das relativ aktuelle Android L gibt, wahrlich keine Selbstverständlichkeit in diesem Segment. Weiterhin verfügt es über einen Arbeitsspeicher von 1 GB RAM, das Gerät ist dadurch also relativ flott und flüssig. Der Akku verfügt über starke 2.390 mAh, in Tests konnte man damit über 11 Stunden surfen, selbst für Spitzengeräte sind das Werte mit Seltenheitsgrad. Bei der Kamera können wir Deinen Wünschen leider nicht ganz nachkommen, leider verfügt das Moto lediglich über eine Rückkamera mit 5 MP, die Fotos sind daher auch eher für Schnappschüsse geeignet. Natürlich darf man hier keine Wunderwerte erwarten, aber das versteht sich von selbst. Obendrein funkt das Moto E mit LTE -ebenfalls kein ungeschriebenes Gesetz- damit ist der kleine Touchscreenträger bereits ein vollwertiges Smartphone. Im Onlinehandel bekommt man das Motorola derzeit für ca. 110 Euro.

Wir hoffen, dass Dir unsere Antwort etwas weiterhilft!

Dein Team von DeinHandy

Antwort
von timo1211, 36

Wie wäre es mit diesem hier

https://www.amazon.de/Smartphone-Octa-Core-Ultra-d%C3%BCnn-Display-Dual-Kameras/...

Kommentar von MinesheepMS ,

Wäre nice aber wie länge hält das 

in den komis steht 1 jahr und kaputt

Kommentar von illerchillerYT ,

das stimmt gar nicht.

Antwort
von illerchillerYT, 9

Wie wär's mit dem THL t6 pro? Hab selber eins, echt klasse :)

Antwort
von althaus, 24

Schau mal, HUAWEI hat ein tolles Preis-Leistungshandy: 

Huawei Y6 schwarz EU [DUAL-SIM, 5" HD-Display 1.1 GHz QuadCore-CPU, 8MP Kamera]
 ....für 117,90€ bei notebookbilliger.de...Exotische Marken würde ich meiden. 

Antwort
von goekhanOe38, 12

Huaweii beste günstige und qualitativ gute hardware

Antwort
von Faketrottel, 25

Das LG bello 2 hat genau 1gb RAM und 8gb Speicher auf amazon für rund 125€