Frage von Frani0499, 42

Smartphone fehler?

Hallo zusammen:-)

Mein Smartphone (Huawei Ascend G7) hängt ständig und läuft sehr langsam. Es ist erst 5 Monate alt... Da schlimmste ist, dass die Kamera nicht mehr funktioniert! Jedes mal wenn ich sie öffne dann kommt ein schwarzer Bildschirm und danach die Meldung "Es tut uns leid, die Kamera wurde leider beendet." Habe es schon auf Werkeinstellung zurück gesetzt, hat leider nicht funktioniert. Ich hoffe mir kann jemand helfen! Danke :-)

Antwort
von TheChaosDream, 42

Hey,

Je nachdem wie technisch begabt du bist, würde ich dir den Rat geben, dein Handy zu Flashen, dass bedeutet das Betriebssystem, welches du nutzt neu aufzusetzen.
Ansonsten wende dich an den Hersteller du hast noch Gewährleistung. :)

Mit freundlichen Grüßen
TheChaosDream

Kommentar von Frani0499 ,

wie genau funktioniert das mit dem Neu aufsetzen? Bin wirklich nicht sehr technisch begabt 😄

Kommentar von TheChaosDream ,

Hmm... Es gibt sowas wie eine Firmware Datei, die kann man sich im Internet runterladen, wobei ich gerade nicht weiß, ob es ganz so legal ist. Na ja, gehen wir einfach mal davon aus.
Diese spielst du dann mit einer Software auf dein Handy ein und dann sollte es funktionieren. Man kann da auch unzählige Modifikation benutzen, aber schau mal im Internet gibt es eine große Anzahl von Anleitungen. Lange her das ich sowas gemacht habe...

Kommentar von Frani0499 ,

oh super dankeschön! :-) Habe sogar was auf der Huawei Website gefunden. Hoffe das es klappt. L.G

Kommentar von TheChaosDream ,

Super! Schreibst du am Ende einmal, ob es geklappt hat? Und wie? Interessiert mich nämlich :)

Kommentar von Frani0499 ,

Es hat genau für 3 Stunden geklappt und dann gings wieder nicht mehr! weiss auch nicht was ich falsch mache. Sorry für die späte Antwort

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community