Frage von RiderPlaysLP, 20

Smartphone ersatz für ein Sony Ericsson Xperia PLAY?

Letzte nacht ist mein geliebtes, wenn auch altes Sony Ericsson Xperia PLAY vom nachttisch gefallen, und mit dem Display direkt auf die kante des LAdegerätes. Das hat dem display leider den K.O. schlag verpasst und es ist, unter der scheibe, zersplittert. Es funktioniert noch, nur der touchscreen reagiert nicht, und auch wenn ich noch ein xperia PLAY mit intaktem Display rumliegen habe, kann ich es nicht selbst reparieren.

Da das PLAY mit android 2.3.4 zu alt für aktuelle anwendungen wie MEGAsync oder meine SmartWatch Applikation ist, wird es zeit, ein neues zu zu legen.

Folgende kriterien sollten möglichst erfüllt sein:

-Robust! Muss einen sturz die treppe runter und einen wurf durch den Raum beinahe unbeschädig überleben können.

-handlich. Sollte nicht größer als das Xperia PLAY in der bildschirmdiagonale sein, also kein gigantisches Display!

-Guter audioklang! Mein PLAY hatte über den 3,5mm klinkenstecker super sound, zumindest mit den Sony MDRZX 300B. Der sollte sehr gut sein!

-Relativ aktuelles Betriebssystem! Ich habe keine lust in 5 Jahren ein neues Kaufen zu müssen weil das Android Betriebssystem zu alt für aktuelle Apps ist.

-Nicht zu teuer! 200€, maximal 250€ sollte das Budget sein. Mehr hat das PLAY nicht gekostet und es hat mich 5 Jahre lang begleitet.

iPhones fallen weg, Samsung fällt weg. Beides Marken die ich nicht ausstehen kann und bei denen als erstes das Display zersplittert. Am besten sollte es ein Sony Smartphone sein, möglichst sogar eines aus der Xperia Serie.

Antwort
von KanaxInBS, 5

Huawei P8 Lite, Xperia M4 aqua, Motorola G3 ansonsten noch LG G3 und G
Flex 2 gibts für ~260€, für 300 gäbs ansonsten noch das Oneplus X

Und
am besten eine Outdoorhülle und Displayschutzfolie, weil es gibt zwar
auch diverse Outdoor-Modelle, die sind aber von der Hardware her
ziemlich schlecht.

Am besten wäre natürlich, du geht pfleglich und vorsichtig mit dem Teil um,
wenn du hier schon schreibst, mit Treppe runterfallen und durchs Zimmer
werfen, solltest du mal deinen Umgang mit Hardware überdenken...

Mit der Größe wirds btw schwierig, gibt fast nur noch solche großen Dinger, vielleicht kommt da nächstes Jahr wieder frischer Wind, da Apple wohl ein neues 4"-iPhone (und diesmal besser als das 5C) plant, vielleicht ziehen da auch Samsung, HTC, Sony, Lg & Co. mit und bringen auch wieder kleine Geräte mit guter HW...

Antwort
von KaffePrinz, 13

xperia z3 compact 

ich bin bestens zufrieden damit. und mit der 128 gig speicherkarte dazu, ist das teil richtig gut erweitert..

dazu panzer-displayfolie und ein kunststoffschutz um das handy vor beschädigungen am gehäuse zu sichern..

Kommentar von RiderPlaysLP ,

viel zu teuer. 350€ minimum, das ist zu viel. und ein Handy, das extra eine extra shutzfolie und schutz braucht, kann nur schlecht sein. Es sollte schon mit dem PLAY mithalten können.

Kommentar von KaffePrinz ,

mich hat es 1,00.- euro gekostet,...play kannste doch nachträglich drauf tun..

..und ein Handy, das extra eine extra shutzfolie und schutz braucht, kann nur schlecht sein

was das denn für 'ne logik?! das ist ein handy und kein amboss..:p

ich glaube...das beste ist, du lässt dein deffektes altes reparieren und behälst das dann,  um es mal mit in's grab zu nehmen..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community