Frage von tschaeaen, 36

Smartphone Empfehlungen für Filme und Spiele?

Da mein Sony Xperia Z1 heute kaputt gegangen ist brauch ich dringend ein neues.

Ich benötige es hauptsächlich zum Videos/Filme schauen und für Spiele zwischendurch. Es sollte aber auch eine einigermaßen gute Kamera haben (am besten gleich wie das Z1 oder besser). Zu teuer sollte das Smartphone auch nicht sein, ich sag mal so bis 300€. Android sollte es auch sein, mit iPhone kann ich mich einfach nicht anfreunden.

Könnt ihr mir da ein gutes empfehlen? Es muss auch nicht das neueste auf dem Markt sein, hauptsache es entspricht meinen Anforderungen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bartstoppel1902, 9

Hallo Tschaeaen,

ich rate dir dringen vom Kauf vom Sony Z3 Compakt ab. Es geht zu schnell kaputt und hat zu viele andere kleinere Macken.
Ich denke ein echter Preisleistungsrenner ist das Sony M4 Aqua. Legt nicht die beste Performance hin, geht aber nicht so schnell kaputt, normale Anwendungen laufen flüssig, gutes Display und gute Kamera =).

Ansonsten wäre das neue One Plus eine gelungene Option oder das Z5 Compakt. Mit letzteren beiden habe ich aber keine persönliche Erfahrung gemacht.

Kommentar von tschaeaen ,

Was sagst du zum Sony Xperia Z2?

Kommentar von Bartstoppel1902 ,

Das Z2 ist an für sich ein ziemlich gutes Gerät, aber schon sehr bald veraltet. Ich denke das du dir mit deinem Buget ein wesentlich neueres Modell zulegen kannst, welches eine bessere performance hinlegt.

Ich bin mir nicht ganz sicher, doch das M4 sollte dem Z2 schon teilweise recht überlegen sein.

Kommentar von tschaeaen ,
Kommentar von Bartstoppel1902 ,

Im Preisleistungsverhältnis auf jeden Fall ;).

Aber wenn es dir von der Performance her nicht passt ist ja auch okay. Das Z2 und auch das Ultra würde ich trotzdem nicht nehmen weil es schon recht alt ist und irgenwann nicht mehr mit den Anforderungen klar kommt oder es keine updates mehr gibt.

Vllt dann doch das Z5 Compakt, oder das normale Z5?

Kommentar von tschaeaen ,

Ja das ultra nehm ich nicht. Hatte es nur im verlgeich mal mit dabei. Das Z2 und M5 gefallen mir bis jetzt mit am besten. Und wieso meinst du ist das Z2 bald veraltet?

Kommentar von Bartstoppel1902 ,

Weil ab einem undefinierten Zeitraum keine Updates mehr für Android kommt und damit auch keine Updates für diverse andere Apps, die du dann entweder nicht mehr nutzen kannst oder stark eingeschränkt.
Außerdem wird es dann zu sicherheitsproblemen kommen können.

Ab wann das dann aber eintreffen wird ist unklar. Aber 3 Jahre nach Erscheinungdatum ist nicht unrealistisch.

Antwort
von Ifm001, 16

Wenn es auch ein s. g. Cinaphone sein darf: Vernee Apollo lite, ggf. auch eines von LeEco.

So wirklich kann man dir aber nur einen Ratschlag geben, wenn Du mehr schreibst, welche Anforderungen Du hast. So orientiert man sich mehr, dass deine Preisvorgabe "erfüllt" wird.  Deine bisher genannten Anforderungen lassen sich auch für die Hälfte darstellen.

Kommentar von Ifm001 ,

Das mit der Hälfte ist Quatsch ... ich hatte "Spiele" übersehen. Trotzdem solltest Du einen vollständigeren Anforderungskatalog nennen.

Antwort
von Freetagger, 24

Wenn du soweit mit deinem Sony zufrieden warst, dann bleibe doch weiterhin bei Sony. Die Sony Xperia Z3-5 Reihe dürfte deinen Erwartungen entsprechen. Oder du schaust dich mal bei Huawei und OnePlus um. Schwierig ist nur deine 300€ Grenze ;) Ich denke du wirst aber was passendes finden.

Kommentar von tschaeaen ,
Antwort
von technickfan2001, 11

Hallo tschaeaen, 

meiner Meinung nach sind für 300 Euro die folgenden Smartphones am besten: Huawei P9 Lite; Huawei P8 Lite; Samsung Galaxy S5Neo; Samsung Galaxy S4 

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen 

MfG.Philipp

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community