Frage von halligalli1, 56

Smartphone Empfehlungen bis 250 Euro?

Hallo zusammen. Ich wurde von meiner Mutter sozusagen beaufragt, nach einem Handy für sie zu gucken. Leider gibt es soooo viele verschiedene und nach einer Stunde suchen bin ich echt verwirrt. Das wichtigste ist ein großer interner Speicher und eine (halbwegs) gute Kamera. Ich bin auf das Galaxy S5 mini gestoßen, hat da jemand Erfahrungen mit? Oder vielleicht sonstige gute Empfehlungen? Ihr würdet mir sehr helfen :) Danköö

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Back4again, 28

Besitze das Samsung Galaxy s5 mini
Es ist top verarbeitet, schnell( reicht auch zum Gamen gut aus) und die Kamera ist auch recht in Ordnung. Dazu hat es wie das s5 ein Fingerabdrucksensor.
Kann ich dir nur empfehlen!!

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 19

Hallo hallugalli1,

in einem Test konnten vier Smartphones unter 300 Euro mit dem Testergebnis „sehr gut“ abschneiden. Eines davon war auch das Samsung Galaxy S5 mini. Gerne stelle ich dir dieses Smartphone und die drei weiteren einmal genauer vor.

Der interne Speicher beim S5 mini liegt bei 16 GB, was erstmal nicht die Welt ist. Es ist aber auch ein microSD-Slot vorhanden, sodass man den Speicher extern erweitern kann. Zur Ausstattung, welche hier sehr umfangreich ausfiel, zählen u. a. ein 4,5 Zoll großer HD-Display, Android 4.4, LTE der Kategorie 4, Bluetooth 4.0, ein Infrarot-Sender sowie eine 8 Megapixel Kamera. Die Akkuleistung beträgt eine durchschnittliche Telefon-Laufzeit von 6:45 Stunden und eine Online-Laufzeit von 8:00 Stunden. Man bekommt das Samsung Galaxy S5 mini im Onlinehandel derzeit ab ca. 210,00 Euro. Falls deine Mutter noch einen passenden Vertrag zum Smartphone sucht, findet sie beides auch bei uns im Shop. Dort hat sie dann direkt das S5 mini, Internet-Flat, sowie Allnet- und SMS-Flat in einem Paket: https://www.deinhandy.de/smartphones/samsung/galaxy-s5-mini?bid=RG-GF&utm_so...

Weiterhin machte das LG Electronics G Flex 2 eine sehr gute Figur. Der Name des Smartphones rührt von seinem gebogenem Display, welcher sich als echter Hingucker erweist. Der interne Speicher liegt hier bei 6 GB, eine externe Erweiterung ist also zu empfehlen. Die Displaydiagonale liegt hier bei 5,5 Zoll. Die Kamera kann mit 13 Megapixel punkten und besitzt einen optischen Bildstabilisator, welcher für verwacklungsfreie sorgt. Des Weiteren ist es mit Android 5, LTE Cat6 und einem selbstheilendem Akkudeckel versehen, welcher Kratzer ausmerzen soll. Die Telefonier-Laufzeit des Akkus beträgt ca. 10:30 Stunden, die Online-Laufzeit beträgt bei maximaler Displayhelligkeit ca. 6 Stunden. Das LG Electronic G Flex 2 bekommst du online derzeit ab ca. 260,00 Euro.  

Auch das Sony Xperia M4 Aqua konnte im Test mit seinem Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugen. Vor allem visuell spricht das Smartphone einen sehr an, die Verarbeitung ist ebenfalls sehr sauber. Der interne Speicher beträgt 8 GB, weshalb auch hier eine interne Erweiterung zu empfehlen ist. Ausgestattet ist es mit Android 5, einer ziemlich flotten 64-Bit-CPU, LTE Cat4, einem 5 Zoll großem LCD-Display, einer sehr guten 13 Megapixel Kamera sowie einer 5 Megapixel Frontkamera. Die Akkulaufzeit beträgt beim Telefonieren ca. 7:45 Stunden und beim surfen ca. 6:30 Stunden. Erhältlich ist das Sony Xperia M4 Aqua derzeit für ca. 200,00 Euro.

Das vierte Smartphone, welches im Test mit dem Ergebnis „sehr gut“ im Preis-Leistungs-Verhältnis abschnitt ist das Samsung Galaxy A3. Hier liegt der interne Speicher bei 16 GB, lässt sich aber trotz dessen um bis zu 64 GB erweitern. Auf dem hochwertigen Metallrücken befindet sich eine 8-Megapixel-Kamera, LED-Blitz inklusive. Die Frontkamera hat immer noch eine Anzahl von 5 Megapixel. Das Display hat eine Größe von 4,5 Zoll. Ausgestattet ist es mit großzügigen 4,5 GB RAM, Android 4.4.4 sowie LTE-Speed mit bis zu 150 Mbit/s im Download. Die Online- und Telefonielaufzeit betragen beide jeweils ca. 7 Stunden. Das Samsung Galaxy A3 ist derzeit im Internet für ca. 170,00 Euro zu erwerben. 

Ich hoffe, ich konnte dir und deiner Mutter damit erst einmal weiterhelfen, damit ihr jetzt zumindest den Wald vor lauter Bäumen seht ;)

Dein Team von DeinHandy

Antwort
von taniavenue, 32

Für knapp 200€ würde ich dir das Huawei p8 Lite empfehlen. Für den Preis ist es echt top und sieht nebenbei auch noch ziemlich gut aus. Hoffe, konnte dir etwas helfen

Antwort
von R3HAX, 21

One Plus X ! S5 SOC und sehr wertiges Gehäuse !

Antwort
von MBprog, 6

Kauf dir halt gleich das bibi phone😂😂😂

Antwort
von MietzeonBoard, 12

Großes Display :Sony Xperia Z Ultra (Das Größte Noch Akzeptable Handy das es gibt)

Antwort
von Retch, 27

Keins von den SAMSUNG Minis. Eher ein Honor 5x.