Frage von 98MCKiller, 106

Smartphone Empfehlung(April 2016)?

Hallo Zusammen.

Ich kann mir in diesem Monat ein neues Smartphone hohlen, bin mir aber noch nicht ganz sicher welches. Zurzeit habe ich ein Samsung Galaxy S4 und möchte auf jeden Fall bei Android bleiben. Welche könnt ihr mir da so entfehlen? Ich weiss es gibt Reviews dazu, aber ich höre lieber auf User-Meinungen.

MFG 98MCKiller

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von deinhandy, Business, 34

Hallo 98MCKiller,

wir möchten Dir drei Smartphones vorstellen, die Dir gut gefallen könnten.

Sony Xperia Z5 – Die beste Kamera geht ins Rennen

Das erste Highlight bei diesem Smartphone ist die Tatsache, dass es gegen Wasser und Staub geschützt ist. Generell kann sich das Z5 durchaus mit den ganz Großen aus der Smartphone-Szene messen, da es mit den wichtigsten neuen Features wie LTE, Bluetooth 4.1, NFC, GPS, UKW Radio und vielen weiteren ausgestattet ist. Das Sony Xperia Z5 ist mit einem 5,2 Zoll Full-HD-Display ausgestattet. Vor allem die 23 Megapixel starke Kamera ist die derzeit Beste, die in einem Smartphone zu finden ist. Die Frontkamera kann immer noch mit 5 Megapixel aufwarten. Es ist zwar „nur“ mit einem internen Speicher von 32 GB versehen, jedoch lässt sich der Speicher mittels microSD extern auf stolze 200 GB erweitern!

Das Smartphone läuft über den leistungsstarken Snapdragon 810, einem Octa-Core-Prozessor von Qualcomm, und ist mit 3 GB RAM ausgestattet, was eine flüssige Performance garantiert. Geliefert wird das Xperia mit Android 5.1. Es bekommt laut Hersteller jedoch das Update auf Android 6.0 Marshmallow. Der Akku soll mit seinen 2900 Milliamperestunden laut Hersteller bei gelegentlicher Nutzung 2 Tage durchhalten. Bei moderater Nutzung kann man jedoch sagen, dass man mit dem Z5 locker über den Tag kommt und der Akku sogar bis zu 24 Stunden hält, was eine beachtliche Leistung angesichts der hohen Performance ist. Weiterhin ist das Z5 so konzipiert, dass man selbst bei direkter Sonneneinstrahlung alles auf dem Display noch gut erkennen kann, ein echter Pluspunkt an sonnigen Tagen. Das Z5 bekommst du im Onlinehandel derzeit ab 450 Euro.

Das Samsung Galaxy S7 – Super schnell und Always On

Als die Spezifikationen des neuen Flaggschiffes geleaked wurden, war die Freude bei Fans der Galaxy-Reihe schon riesengroß. Als sich die Vermutungen dann auch noch bestätigten, war die Freude noch größer. Nicht nur das neue Always-On-Display mit dem Samsung einen Schritt in eine ganze neue Richtung macht, auch alt bewährte Technik, wie zum Beispiel der microSD-Karten-Slot zur Speichererweiterung ließen die Herzen höher schlagen. Schauen wir uns doch nochmal ganz genau an, was drin steckt in dem guten Stück. Der verbauten Prozessor, der Samsung Exynos 8890, wurde im eigenen Haus produziert und sorgt mit seinen acht Kernen für eine zuverlässige und superschnelle Performance. Mit 4 GB RAM ist das Smartphone so gut ausgestattet, dass Du Dir weder um Ruckler noch um andere Verarbeitungsprobleme Sorgen machen musst. Auch der Lithium-Polymer-Akku hat es in sich. Mit 3000 Milliampere ist er deutlich stärker als der des Vorgängers.

Die Kamera wurde im Gegensatz zum Galaxy S6 zumindest im Bereich der Megapixel ein wenig verringert. Allerdings schießt sie deutlich bessere Bilder in der Dunkelheit. Das Super AMOLED-Display hat eine sehr hohe Auflösung von 1.440 x 2.560 Pixel und eine hohe Pixeldichte von 575 ppi. Da wirkt wirklich jedes Bild superscharf und hat tolle Farben. Software-Technisch ist das Galaxy S7 natürlich mit Android 6.0 ausgestattet. Das superschicke High-End Smartphone bekommst Du beim Händler Deines Vertrauens ab rund 660 Euro. Oder Du schaust einfach bei uns vorbei und suchst Dir einen passenden Vertrag aus! Dann bekommst Du es noch günstiger und in vielen Tarifen sogar gratis dazu. Vielleicht wäre der Vodafone-Tarif Smart XL Young mit satten 4 GB LTE-Datenvolumen und einer zusätzlichen Musikflatrate zu allen wichtigen Flatrates genau das richtige für Dich. Das Smartphone und eine Handyversicherung bekommst Du hier sogar gratis! Schau doch mal in unserem Shop vorbei: https://goo.gl/k06lTB

Das LG G5 – Ein starker Konkurrent für Samsung

Das LG G5 ist ein die Überraschung des Jahres. LG hat sein Smartphone komplett neu erfunden und deutlich umgedacht. Nicht nur das Design, auch das Innenleben und die Features erstrahlen in ganz neuem Licht und sind in vielerlei Hinsicht sogar wegweisend. Neben dem hier ebenfalls zum Einsatz kommenden Always-On-Display, haben die Südkoreaner auf eine Funktion gesetzt, die andere Hersteller scheinbar schon lange begraben haben: Den austauschbaren Akku. Und damit nicht genug! Der Magic Slot, über den der Akku getauscht wird, kann auch für die Erweiterung um Audio-Verstärker, Game-Module, VR-Brillen und Co. genutzt werden. Das Herzstück des Gerätes bildet der Qualcomm Snapdragon 820, ein Quad-Core-Prozessor, dessen Kerne mit 2,1 Gigahertz getaktet sind. Der Prozessor greift auf satte 4 GB Arbeitsspeicher zurück. Auch hier kannst Du Ruckler getrost vergessen. Der Lithium-Ionen-Akku ist 2.800 Milliampere stark und kann, wie bereits erwähnt ausgetauscht werden.

Das Quad HD IPS Quantum Display ist 5,3 Zoll groß und hat eine Auflösung von 1.440 x 2.560 und eine Pixeldichte von 554 ppi. Auch hier erwarten Dich gestochen scharfe Bilder, die wegen des HD-Display aber weitaus natürlicher aussehen als beim AMOLED, das eher für poppige Farben steht. Stichwort: Kamera! Auch hier hat LG Großartiges präsentiert. Die Frontkamera ist mit 8 Megapixeln durchaus sehr stark. Noch stärker ist aber die Hauptkamera, die aus zwei Linsen besteht, einer mit 16 Megapixeln und einer mit 8 Megapixeln, und so einen Weitwinkeln von bis zu 135 Grad ermöglicht. Das eignet sich nicht nur für ein cooles Gruppen-Selfie sondern auch für Landschaftsfotografie und ähnliches. Du bekommst dieses Knaller-Smartphone ab 699 Euro beim Händler Deines Vertrauens. Oder Du bestellst es einfach bei uns und bekommst es gratis zu einem Vertrag Deiner Wahl dazu. Sehr gut ist zum Beispiel der Base-Tarif All-In-Premium (smart) der mit einem großartigen Datenvolumen von 7 GB ausgestattet ist. Außerdem bekommst Du von uns eine Handyversicherung gratis dazu! Hier findest Du unser Angebot: https://goo.gl/bojT9O

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort helfen und wünschen Dir noch einen schönen Tag.

Dein Team von DEINHANDY

Kommentar von 98MCKiller ,

Vielen Dank für die ausführliche Review:) Ich werde mir auf jeden Fall diese drei anschauen und mich dann für eines der dreien entscheiden. 

Antwort
von R3HAX, 31

Mich spricht das LG G5 momentan am ehesten an...

Antwort
von Sasch93, 39

Robust: Moto X Force.
Allrounder: Samsung galaxy S7 (edge),
Zum Zocken: Iphone 6s plus (alle Spiele sind optimiert)
Compakt: Sony Z3 compact, Iphone 6(s), Iphone SE
Mit wechselbarem Akku: LG G5, Note 4

Antwort
von Snapphanar, 22

Huawei P9

Antwort
von AlexSimpson, 34

Also ich empfehle ein LG G3 mit 32 gb. Top smartphone fuer 300€.

Antwort
von VinBenzine, 26

Ich kenne ein paar Leute die von S3/ 4 auf Note umgestiegen sind, die sind total begeistert von größeren Handys.

Kommt das in Frage? Falls ja würde ich dir das Note 5 empfehlen, ansonsten S7.

Antwort
von MilkaWay, 51

Also ich habe das Samsung Galaxy Grand Neo. 5 Zoll groß und ein wenig größer als das S4. Es ist wirklich super und hat auch nur 135€ gekostet ! Das beste Smartphone,was ich je hatte. Nur empfehlenswert !!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten