Frage von obermongo3000, 107

Smartphone-Empfehlung(2016)?

Ich wollte euch mal über eine Smartphone-Empfehlung ausfragen, da mein altes China-Handy den Geist aufgegeben hat. Meine Kriterien sind:

-GAMING-FÄHIG (Mein A und O)

-Displaygröße min. 4,5" (größer geht alles)

-Preis <250€ (aber kein zu billiges Kackteil)

-Kamera min. 8,0 MP (auch viel Luft nach oben)

MfG obermongo3000

PS: Bin 14 (für Leute in meinem Alter, die mir eine Empfehlung auf mein Alter abgeben können)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von deinhandy, Business, 57

Hallo obermongo3000,

ein wirklich gutes Zockerhandy in dieser Preisklasse zu finden ist gar nicht so leicht. Wir haben Dir trotzdem mal zwei Modelle rausgesucht, welche zu Deinen Vorstellungen passen könnten.

Sony Xperia Z3 - Beginnen wir mal mit dem Äußeren. Es kommt sehr elegant und filigran daher. Die Seiten sind mit Metall verstärkt und die Rückseite mit Glas bedeckt. Das Z3 ist staubgeschützt und Sony rühmt sich damit, dass es bis zu 1,5 Meter Wassertiefe aushält. Erhältlich ist das Phone in schwarz oder weiß. Das Sony Xperia Z3 ist mit seinem Snapdragon 801 Pro-Prozessor mit 2,5 GHz Taktung und einem 3 GB großen Arbeitsspeicher ein sehr leistungsstarkes Handy. Den internen Speicher (16 GB) kannst Du ohne Probleme auf bis zu 128 GB erweitern, sodass Du Dir mit dem LTE-fähige Phone Musik, Spiele und Videos schnell auf dein Handy laden kannst. Ein Full HD-Display, das im Übrigen 5,2 Zoll groß ist, sowie eine Kamera mit 20,7 MP runden das erstklassige Gesamtkonzept des Z3 ab. Mit dieser Kamera machst Du detailreiche Bilder und auch im Dunkeln werden die Fotos auch noch gut. Der Akku lässt Dich bis zu 7 Stunden surfen. Deutlich länger ist die Telefonier-Dauer bis zu 13 Stunden. Leider braucht der Akku über 3 Stunden um von 0-100 % aufzuladen. Ausgeliefert wird das Xperia Z3 mit Android 5.0 und wird die Aktualisierung auf 6.0 bekommen. Einziges Manko für Dich: Das Phone kostet in großen Onlineversandhäusern derzeit ca. 290 Euro, liegt also etwas über deinen Preisvorstellungen. Falls du noch auf der Suche nach einer günstigen Kombination aus Handy und Tarif bist, könntest du die Preisproblematik auf diesem Wege lösen: https://www.deinhandy.de/smartphones/sony/xperia-z3/schwarz_16gb?bid=RG-GF&u...

Oder wie wäre es mit dem LG G3? Das LG G3 besticht vor allem durch sein Quad HD-Display (2560x1440 Pixel), das ist eine super scharfe Display-Auflösung. Das ist im Preissegment um die 300€, also für ein Mittelklassemodell, spitze. Mit dem Qualcomm Snapdragon 801-Prozessor ausgestattet und 3 GB Arbeitsspeicher läuft das Phone flüssig und ohne Probleme, zocken ist hier also auch kein Problem. Ausgeliefert wird das Smartphone mit Android 5, erhält aber seit Anfang des Jahres ein Update auf Android 6. Den internen Speicher mit 16 GB kannst Du auf bis zu 128 GB aufstocken. Mit diesem Smartphone machst du sicherlich nichts falsch. Die Kamera knipst mit 13 Megapixeln. Mit dem Laser-Fokus werden die Fotos sehr scharf, gut ausgeleuchtet und sie wirken natürlich. Die Frontkamera macht mit 2 Megapixeln gute Schnappschüsse. Allerdings musst Du beim Akku Abstriche machen. Du kannst zwar bis zu 12 Stunden telefonieren, beim Surfen ist aber nach knapp 6 Stunden Schluss. Hier fordert die hohe Auflösung des Displays seinen Tribut. Nun noch eine wichtige Sache: Das Design: Das LG ist mit 5,5 Zoll relativ groß. Der Rücken des G3 ist abgerundet und die Ränder sind sehr schmal gehalten. Es macht einen wertigen Eindruck, denn das Plastikgehäuse hat eine schöne Metalloptik in weiß oder anthrazit. Der Deckel auf der Rückseite ist abnehmbar. Dort kannst Du die MicroSIM und MicroSD-Karte einlegen und der enthaltene Akku ist wechselbar. (Wenn Du Dir einen Wechselakku zulegst, brauchst Du auch keine Angst haben, dass Du das Phone unterwegs nicht benutzen kannst.) Derzeit bekommst du das G3 im Onlinehandel ab ca. 270 Euro.

Wie du siehst liegen beide Geräte etwas über deinen Preisvorstellungen, aber eben gerade wenn es um das Spielen vieler Games am Handy geht, würde ich evtl. bei diesem Punkt kleine Abstriche machen. Denn Zocken auf einem schlechten Display oder an einem zu langsamen Handy macht einfach keinen Spaß.

Wir hoffen, wir konnten Dir damit erst einmal weiterhelfen und wünschen schon einmal viel Spaß mit Deinem neuem Smartphone.

Dein Team von deinhandy.de

Kommentar von obermongo3000 ,

Habe das Z3 für 269€ gefunden und das G3 für 229€.

Vieeeeelen Dank!!! :D

Antwort
von NiiklaasR, 52

Hol dir ein gebrauchtes top handy von vor 2-3 Jahren. S5, m8, etc.
Wenn es ein neues sein soll kann ich dir das one plus one oder Das moto g. Beide unheimlich gute smart phones

Antwort
von aprilseventh, 42

Wenn du ein neues Handy haben willst, empfehle ich dir das Huawei P8 lite. Hat im AnTuTu Benchmark die gleiche Leistung wie das Samsung Galaxy S5 bekommen, allerdings bekommst du das Neu für ca 190 €.

5,2 '' Display, 13 MP Back / 5 MP Front, 1,2 GhZ Ocat-Core, 2GB RAM, 16 GB Intern + Micro SD

Antwort
von ZernokPX, 28

Huawei p8 lite

Antwort
von Aminfraj1, 33

auf jeden Fall kann ich dir ein HUAWEI Handy empfehlen!!

Billig aber extrem gut,

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_2?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%...