Frage von paslum2000, 40

Ich möchte eine Smartphone Dockingstation kabellos verbinden mit meinem PC. Ist das möglich?

Hallo, ich möchte mein smartphone mit meinem PC verbinden ,dies soll über eine Dockingstation gemacht werden, jedoch möchte ich dass diese an eine Steckdose angeschlossen wird und kabellos mit dem PC verbunden ist, da diese nicht in der nähe des PC's stehen soll. Gibt es so etwas zu kaufen oder ist so etwas mit Adaptern möglich?

Antwort
von ASRvw, 19

Moin.

Wozu der Umweg über die Dockingstation?

Ich meine, Du kannst die Dockingstation zum Laden benutzen und beliebig platzieren. Für den Datenaustausch zum PC brauchst Du sie aber nicht. Das geht zum Bleistift per WLAN auch direkt zwischen Phone und PC. Egal, ob das Phone auf der Dockingstation ist oder nicht.

Für Samsung Smartphones gäbe es zum Beispiel Kies Air.

http://beste-apps.chip.de/android/app/kies-air-android-app,cxo.54671140/

Für andere Phones gibt es ähnliche Apps.

HiH
ASRvw de André

Kommentar von paslum2000 ,

Darüber habe ich schon nachgedacht, jedoch ist es dann auch der Luxus der hohen geschwindigkeit, da ich meist viele Daten von meinem Smartphone transferiere und nicht die beste Internet Leistung habe.

Außerdem siehts schon schick aus so in der lade Station.

Kommentar von ASRvw ,

Moin.

Tja, nur leider gibt es keine schnelle, drahtlose Verbindung zwischen einer Dockingstation und dem PC, die die Dockingstation dann kontaktbehaftet ans Handy weiter gibt. Du kannst nur Handy und PC drahtlos verbinden. Und die Dockingstation kannst Du trotzdem benutzen. Nicht zum Datentransfer, aber zu laden.

Indes brauchst Du für Kies Air keine Internetverbindung. Nur WLAN. Kies Air richtet auf dem Smartphone einen Webserver ein, auf den Du mit Deinem Browser über Dein WLAN zugreifst. Alle Verbindungen bleiben in Deinem WLAN, nichts geht ins Internet.

Die Geschwindigkeit wird nur von Deinem WLAN und dem Smartphonespeicher begrenzt.

HiH
ASRvw de André

Kommentar von paslum2000 ,

Achso ok das wusste ich nicht, vielen Dank!

Kommentar von ASRvw ,

Moin.

Genau dafür ist diese Community doch da. Fragen stellen und Antworten bekommen :)

ASRvw de André

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten