Frage von iVeniiX, 52

Smartphone Display Sensibilität erhöhen?

Hallo!

Ich habe ein Samsung Galaxy S7 und habe mir eine Panzerglasfolie geholt, also eine etwas dickere. Die ist perfekt drauf und da gibt es keine Probleme, aber das Display reagiert durch die Dicke der Folie/Glas manchmal nicht mehr direkt auf mich und das ist schon anstrengend. Ich will aber (auch wenn es nur 8€ sind) die Folie nicht einfach wegschmeißen. Gibt es einen Weg die Empfindlichkeit des Bildschirms höher zu stellen, so dass es mehr auf mich reagiert?

LG V.

Antwort
von Justin25, 34

Ich weiß nicht ob es diese Funktion noch gibt. Wenn ja, heißt sie berührungsempfindlichen;) sollte eigentlich schnell zu finden sein. Bei Anzeige oder so

Antwort
von Brandenburg, 31

Falls noch nicht gemacht, dann Nachfolgendes versuchen:

Einstellungen (mit Zahnradsymbol) > Steuerung (rechts oben) > runterscrollen bis "Touch-Empfindlichkeit" . Hier ggfs. den grünen Haken setzen.

Vorstehendes beruht auf pers. Erfahrung mit meinem "Androiden".

Kommentar von iVeniiX ,

"Steuerung" gibt es nicht

Kommentar von Brandenburg ,

Bei meinem Androiden schon.

Nach Aufruf "Einstellungen" (mit dem Zahnradsymbol) bei mir im oberen Displayfeld "Verbindungen", "Gerät", "Steuerung" und "Allgemein" auffindbar.

Eine sinngemäss selbe Liste müsste eigentlich auch auf dem S7 (auch Android-Betriebssystem) auffindbar sein.

Antwort
von XENETICFPS, 30

Soweit ich weiß leider nicht:-(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community