Frage von yolomaudalw, 39

Smartphone Display reparieren durch Feuer?

Hey, Ich habe in dem Display meines Handys mehrere Risse und Kratzer. Ich habe überlegt ob ich dies nicht selbst durch Wachs oder Feuer reparieren könnte. Eine Reparatur beim Profi ist nicht möglich und da ich ein Huawei P 9 Lite habe ist die Reparatur auch sehr schwierig und ich trau mich das nicht. Ich will deswegen das Display reparieren wärend es noch dran ist. Vielen Dank für Tipps

Antwort
von data2309, 21

Wie kommt man den auf diese Idee mit Feuer und wachs?

das wird niemals funktionieren, wie sollte es denn auch?

mit Feuer erreichst du nie die temperatur, die nötig wäre um das Glas soweit zu erhitzen dass die Kratzer zu schmelzen würden, außerdem wäre dann die Technik innen längst zerstört. und wachs kurzzeitig ja, hält aber net. 

Antwort
von TheGermanNexus, 22

Also ich gehe das jetzt mal kurz durch und schreibe dazu was ich darüber denke.

Wachs und Feuer können kein Display ersetzen , ich weiss nicht wie du darauf kommst vorallem wie willst du das machen?

Wachs drauftröpfeln lassen von der heissen Flamme? Dann hast du ne menge toter Pixel auf deinem Display und wahrscheinlich Wachs welches durch die Risse ins Gehäuse und auf die Hauptplatine läuft.... Das könnte klappen wenn das dein Plan ist.

Du solltest es von nem Profi reparieren lassen , oder dir YT Videos dazu anschauen.

Display kostet rund 62 Euro , und für einen ungeübten sollte das binnen 1 Stunde zu schaffen sein.

Antwort
von RexImperSenatus, 6

Polier die kleinen Kratzer mit weisser Zahnpasta raus - dir großen ( tiefern ) wirst du wohl damit nicht wegbekommen !

Antwort
von MichaelBallan, 18

Wie soll das denn deiner Meinung nach funktionieren? :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community