Frage von NurderSCF, 34

Smartphone Display beschädigt. Fällt das unter Garantie?

Mein Smartphone ist mir runtergefallen und mein Display ist nun beschädigt und reagiert auf nichts mehr.

Ich habe ein Sony Xperia z3 und möchte wissen ob das unter Garantie fällt oder vielleicht Sony den Display sogar aus Kulanz tauscht?

Antwort
von Mignon4, 19

Garantie bezieht sich nur auf Fehler, die vom Hersteller verschuldet wurden. Außerdem gehört zur Garantie, dass du das Handy sachgerecht benutzt. Beides ist nicht der Fall. Das Herunterfallen ist keine sachgerechte Benutzung. DU hast den Schaden selbst verursacht. Also mußt du ihn selbst bezahlen. Du kannst es mit einer Kulanzregelung versuchen, aber ich würde mich wundern, wenn du damit durchkämest.

Antwort
von PepperPotts1111, 11

Wenn du das Handy selbst geschrottet hast fällt das nicht unter die Garantie

Antwort
von Reminder123, 24

Eher nicht. Ist eigenverschulden

Antwort
von FanOFaFan99, 25

also wenn du es selbst gemacht hast und bevor du das handy gekauft hast ein garantie vertrag abgeschlossen hast das kostet natürlich extra kannst du dennen bitte ein neues zu bekommen falls du ein garantie abgeschlossen hast

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community