Frage von Stressika, 3

Smartphone bricht ab und an Verbindung zum Router ab, was ist da los?

Moin!

Zu Hause habe ich einen Telekom Router W921V hier habe ich neben direkter LAN Verbindung zum PC via WLAN Laptop und Smartphone verbunden.

Seit einiger Zeit kann ich beobachten das mein Smartphone während einer laufenden Verbindung zum Internet stockt, dann von WLAN auf mobilen Datenfunk umspringt um sich dann sofort wieder mit dem Router zu verbinden. Sowas passiert in unregelmäßigen Abständen und dauert nur wenige Sekunden, Erklärungen hiefür habe ich allerdings nicht. Jemand nen Plan was da schief läuft? Seit einiger Zeit habe ich in einem Raum einen WLAN Verstärker für weiter entfernte Räume installiert, kann es vielleicht damit zusammenhängen?

Antwort
von GoCrAZyYy, 2

Stell dich mal direkt neben den Router und verbinde dein Handy mit ihm und nicht mit dem Verstärker. Wenn es dann immer noch abbricht, liegt vermutlich ein Hardwaredefekt am Verstärker vor.

MfG gC

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community