Frage von wernerottermann, 44

Smartphone Bildschirm dreht nicht mehr?

Moin Leute, habe betiteltes Problem - in den Einstellungen alles gecheckt, Statusleiste rauf und runter geschubst und nochmal nachgesehen. Mir kommt nur noch die Zurücksetzung auf Werkseinstellung in den Sinn. Wer hat die rettende Lösung?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Antworttyp, 27

Um was für ein Smartphone handelt es sich denn?

Kommentar von wernerottermann ,

Oh, richtig, es geht um ein Sony Xperia Z2.

Kommentar von Antworttyp ,

Okay.. damit kenne ich mich zwar leider nicht super mit aus, aber versuch auf jeden Fall erstmal einen Neustart des Smartphones.

Sieh nochmal in den Einstellungen unter Eingabehilfen nach.

Wenn das nichts bringt, öffne dein Nummernfeld und tippe folgendes ein: *#*#7378423#*#*

Nun öffnet sich das System-Info Menü. Wähle unter "SystemTests" das "Accelerometer" sowie "Gyroscope" und schau ob diese jeweils richtig funktionieren. Sollte dies nicht gehen hast du wahrscheinlich einen Defekt.

Alles andere könnte Software-bedingt sein, da kann ich jedoch nicht weiter helfen.

LG ;)

Antwort
von netzy, 20

in den Bildschirmeinstellungen kannst du dies Ein-/Ausschalten bzw. wenn du oben die Symbolleiste mit zwei Fingern runterziehst solltest du alle Symbole sehen zum Einstellen

nennt sich "Automatisches Drehen" bzw. "Bildschirm drehen"

einen Neustart solltest du sowieso machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten