Frage von Roland59, 47

Smartphone Bildschirm auf Smart TV übertragen?

Würde gerne Amazonas Video über meinen Fernseher schauen. Er ist mit Bluetooth und smart tv und allem schnick schnack ausgestattet, nur weiss ich nicht wie ich meinen Handy Bildschirm auf den Fernseher übertragen könnte. Ausser über Screen mirroring, aber das geht ja nur in Apps die das zulassen wie YouTube. Gibt es da eine Möglichkeit ?

Antwort
von Grippsschwipps, 18

Vlt sagst du mal wenigstens die Markwn der beiden Geräten.

Antwort
von MyProblems4U, 27

Ich weiß nicht welche Android Version und welches Smartphone du hast. Bisher haben allerdings alle Screen Mirroring fähigen Smartphones, die ich mal in den Händen hatte, den gesamten Bildschirm auf dem TV angezeigt, egal ob das ein Spiel, der Browser oder ein Video war. Youtube hingegen spiegelt den Bildschirm tatsächlicherweise garnicht wenn du auf diese Funktion,  durch den in der App integrierten Button, zugreifst. YouTube startet dann lediglich die YouTube App auf deinem SmartTV und schickt die betreffenden Infos welches Video du gerade anschauen möchtest. 

Hoffe das hilft dir weiter 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community