Frage von TheRealGerald, 46

Smartphone bei OnePlus bestellen?

Hallo! Ich möchte mir das OnePlus x kaufen. Ist es sicher, direkt bei OnePlus zu bestellen? Haben einige von euch schon Probleme damit gehabt und wenn ja welche? Und was macht man, wenn das Gerät irgendwelche Fehler o.ä. aufweist?

Danke im Voraus!

Antwort
von Falkenpost, 36

Hallo!

OnePlus hast seit Oktober 2015 einen europaweiten Vertrieb aufgebaut. Dieser läuft primär über die jeweiligen landesspezifischen Websites (https://oneplus.net/de/one). Die Reparaturen werden von einem weltagierenden Serviceunternehmen (B2X) zentral aus München koordiniert.

Gruß
Falke

Kommentar von TheRealGerald ,

Wenn ich das richtig verstanden habe, sollte es bei der Garantie keine Probleme geben? Bin noch ein bisschen skeptisch, weil man öfter mal was von einem schlechten Support hört.

Antwort
von Klonk, 37

Lief bei mir und einigen Bekannten ohne Probleme.

Zur Garantieabwicklung kann ich allerdings nichts sagen, da das nicht nötig war.

Man hört ja immer wieder mal, dass der Support nicht der Beste sein sein soll.

Kommentar von Klonk ,

Wie gesagt, persönlich hab ich noch nie mit denen zu tun gehabt.

Und im Internet lässt man eher seinen Ärger raus, als dass man über postitive Erfahrungen schreibt, da man diese ja erwartet ;)

Naja, das stimmt wohl!:)  Besitzen Sie denn das X? Wenn ja, würden Sie es immer noch empfehlen?

Kommentar von Klonk ,

Ja und ja :)

Ich habe es direkt zu Release gekauft und bin bisher absolut zufrieden damit.

Hardware reicht mir, OxygenOS gefällt mir auch. Der Akku könnte besser sein, hält aber einen normalen Tag gut durch.

Gibt halt leider noch kein Marshmallow dafür. Soll zwar noch kommen, aber wann, ist noch nicht klar.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community