Frage von 6eats, 81

Gibt es ein Smartphone, bei dem ich nicht fürs Marketing zahle?

Hallo :) Ich suche ein smartphone mit folgenden technischen Daten: (mindestens: )

-2 GB RAM -16 GB ROM -Octa core mit mind. 1,7 GHz -Akku über 3000mah, am besten Austauschbar -5 zoll, größer wäre aber besser -13 mp außen- & mind. 5 mp innenkamera -Lautstärke des audioausgangs sollte größer sein als bei der xperia Reihe

Zusätzliche Features wären auch gut, aber nicht grade notwendig. Dazu sollte ich damit in Deutschland mobiles Netz, WLAN haben und telefonieren können. Der Grund das ich überhaupt nach einem Handy frage mit solchen Daten, liegt dabei das ich nicht 80% fürs Marketing zahlen will. Also bitte schlagt mir keine Handys von den "großen Marken" vor, vereinfacht gesagt. Die cubot und xiaomi Modelle mit ähnlichen Daten sind mir bereits bekannt, ich wollte nur gucken ob irgendwer vllt noch ein Handy kennt das diese Voraussetzungen erfüllt. Ich bin jz schon auf die Antworten gespannt ^^

Edit.: bitte kommt mir jz nicht mit zich Vorschlägen von smartphones, 300€ aufwärts die meine Ansprüche Teilweise nicht einmal erfüllen. Versucht euch doch villeicht eher am xiaomi redmi Note 2 Prime zu orientieren, denn soweit ich das bisher beurteilen kann ist das Preis-leistungsverhältnis doch mit unter das beste ^^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Handyversteher, 36

Hey,

Einen Octa-Core Prozessor findet man zurzeit im...

- Samsung Galaxy S5 Neo (309€uro Amazon) (Max 1,6 GHz)
- Honor 6 (ca. 260€uro) (Max 1,7 GHz)
- Motorola Moto X Play (319€uro Amazon) (Max 1,7 GHz)
- Samsung Galaxy S6 (429€uro Amazon) (Max 2,1 GHz)
- Honor 7 (ca. 300€uro) (Max 2,2 GHz)

Ansonsten günstigere Modelle kenne ich momentan nicht mit einem Octa-Core Prozessor. Manche Smartphones sind deinen Anforderungen gewachsen.

Ich hoffe ich konnte helfen :) da stoß ich an meine Grenzen

Kommentar von 6eats ,

Ja...nein^^ danke dennoch das du kostbare Lebenszeit dafür gegeben hast diese Antwort zu formulieren👍 Ich bin eher auf der Suche nach einem smartphone bei dem ich zumindest nicht ganz so viel fürs Marketing ausgebe. Zb das xiaomi redmi Note 2, er erfüllt meine Erwartungen für einen Preis von 150 eurones, was sich im Vergleich zu deinen Vorschlägen doch wirklich etwas unterscheidet ^^ Bitte nicht als Werbung missverstehen!

Kommentar von Handyversteher ,

Also da lerne ich selber etwas dazu :D ich bin garnicht auf die Idee von Xiaomi gekommen. Meine Vorschläge sind da doppelt so teuer. Da hast du dich aufjeden Fall besser informiert. Wie gesagt Sa bin ich an meine Grenzen gekommen 😂😂

Kommentar von Handyversteher ,

Danke dir für den Stern :)

Antwort
von denoii, 11

Ich würde Dir das HTC One empfehlen, auch wenn der Akku nicht ganz die Kapazität besitzt, die Du gerne hättest und zudem nicht austauschbar ist. Dennoch besitzt das hochwertig verarbeitete Handy ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis. Beim günstigsten Anbieter werden 299,99 EUR fällig. Auf folgenden Seiten findest Du weitere Infos zum  HTC One:

http://www.focus.de/digital/handy/handyvergleich/tid-30371/handy-test-htc-one-da...
http://www.testbericht.de/de/product/htc-one.html
http://www.tabtech.de/tablet-tests/htc-one-test-2

Antwort
von Christo75, 37

Yotaphone z.b. oder LETV. Die genauen Specs kenn ich jetzt aber auch nicht auswendig.

schau doch mal auf youtube nach kanälen wie Swagtab, Mobilegeeks oder Fuchsphone. Die testen viele Handys. Da wirst du bestimmt fündig.

Antwort
von illerchillerYT, 17

THL 5000 / Elephone P9000

Antwort
von sgt119, 42

LeTV One Pro

Antwort
von yoloswa, 16

One plus two oder x

Antwort
von rosek, 36