Frage von evasworld, 55

Smartphone bei Amazon gekauft, Kann man es "umtauschen"?

Mein Dad hat mir vor 14 Monaten das Samsung Galaxy S3 neo gekauft. Es ruckelt ziemlich und hängt sich sehr oft auf und läd nicht richtig (mindestens 2× Neustarten). Kann mein Dad das umtauschen und das Geld zurückverlangen?

Antwort
von WeinWasser, 34

Nein, gekauft ist gekauft. Ein Rückgaberecht bei Onlinekäufen hast du nur 14 Tage lang, nicht 14 Monate.

Im Rahmen der Gewährleistung von 24 Monaten könntest du es zum Hersteller schicken, damit er es repariert, aber das setzt voraus, dass es überhaupt kaputt ist, was ich bezweifle.

Dein Handy ist einfach nicht mehr das neuste und anspruchsvolle Apps überlasten das Handy dann schnell. Für Whatsapp sollte es aber noch reichen, falls es dir darauf ankommt.
Auch ein Reset auf Werkseinstellungen könnte mal helfen. Vorher natürlich alles nötige sichern.

Antwort
von mcfcwoman, 31

Es kommt darauf an, was damals beim Kaufvertrag vereinbart worden ist. Denn normalerweise sind es bei Mobiltelefon 12 Monate Garantie. Wenn du aber eine extra Garantie gekauft hast so wie beim iPhone die Apple Care, dann ist es etwas anderes... Aber es wird auch bei solchen Garantie nicht alles gratis repariert oder umgetauscht...

Antwort
von Ofer1973, 12

Wenn es noch Garantie hat kannst du es reparieren lassen aber zurückschicken geht auf keinen Fall! Kein Händler nimmt ein 13 monate altes Produkt zurück.

Antwort
von Apfelbaeumchen5, 9

Ist halt nicht mehr das neueste Handy und da apps anspruchsvoller werden hat man eben solche Probleme.

hab ich auch das Problem mit meinen altern Sony Xperia SP, hab allerdings bald ein neues.

Antwort
von Centario, 22

Das halte ich nicht mehr für möglich, vielleicht mal anrufen, warum habt ihr nicht früher reklamiert

Kommentar von evasworld ,

Weil es erst seit 2 Wochen so ist :/

Kommentar von Centario ,

Anfragen, mehr weiß ich da nicht

Expertenantwort
von Wissensdurst84, Community-Experte für Amazon, 7

Sofern die Garantie nicht abgelaufen ist ja. Sofern doch, nein. 

Antwort
von Logdash, 7

Naja du könntest ja mal nachfra.....NEIN

Das geht nicht es kommt drauf an wie viel Jahre du Hersteller Garantie bei defekten hast aber dann musst du es bein Händler zurück schicken Amazon ist raus..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten