Frage von LuluVuitton, 30

Smartphone-Apps auf miniSD-Card?

Huhu!

Bei allen neueren Smartphones werden apps nur noch auf dem internen Speicher abgelegt ( deswegen ja das Angebot mit größeren internen Speicher für viel geld). Woran sehe ich das, falls es doch die Möglichkeit gibt, apps auf der zusätzlichen sd-card abzulegen? In den beschreibungen steht immer nur: interner Speicher ...GB, erweiterbar durch SD card., laut Verkäufer ist damit aber nicht der appspeicher gemeint.

Kann mir jemand helfen? Oder mir sagen ob das etwas mit bestimmten Betriebssystemen und -Versionen zu tun hat?!

Danke!

LG luluvuitton

Antwort
von nudelsalat69, 18

Ab android 4.4 also kitkat war das verschieben auf die sd karte nicht mehr möglich( es sei denn man hat root rechte ) das soll jetzt mit android 6 aber wieder kommen

Antwort
von Consti112, 25

du kannst sie in den Einstellungen verschieben

Antwort
von Xboytheunseen, 18

Bei manchen Smartphones geht das, bei anderen nicht.

Du musst in das Deinstallationsmenu der App und schauen ob dir das, auf SD Karte verschieben angeboten wird.

Wenn ja, dann geht das.

Antwort
von authumbla, 17

Bei Samsung z.B. Gibt es keine externe . SdCard mehr

Kommentar von Xboytheunseen ,

Doch, bei den Galaxy A und ab dem S7 auch wieder normal

Kommentar von LuluVuitton ,

oh gut zu wissen! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community