Smartphone Android, zieht GPS Prepaid - Guthaben ab?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Okay, also weiß nich welchen Anbieter du hast, es gibt einige die sobald man mal zum testen kurz ins Internet geht dann eine Tagesflat abrechnen. SMS als Info senden. Viel eher vermute ich, das du beim GPS bzw woanders über WLAN eine kostenpflichtige Offline-Karte gekauft hast oder Abo-Falle, Abzocke irgendwo im Internet. Geht ganz schnell wenn man nich aufpasst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sry, du hast also ganz alte SIM, aber Smartphone mit GPS .... das passt schon mal garnich. Wenn du WLAN aus machst, ist dann auch der Datenverkehr deaktiviert bzw auf Dauer deaktiviert? Schau mal ob du oben rechts ein kleines E oder H oder LTE neben den Balken zu stehen hast, denn dann is mobiles Internet aktiv und ohne Flat halt sehr teuer. mindest 9 cent pro Minute. Dann würde ich zu einer neuen SIM raten, mit Flat wie zb beschrieben für 9,99 im Monat als Paketpreis.

Kommentar von mid232323
22.05.2016, 12:25

oben rechts ist weder ein E, H oder LTE.

WLAN an : kommt oben rechts ein Zeichen : mit drei horizontalen Halbkreisen und unter den Halbkreisen sind zwei Pfeile, einer der zu mir zeigt und der andere der geradeaus zeigt.

WLAN aus : dieses Zeichen oben rechts verschwindet einfach.

0

Dir ist schon klar das man Internet für solche Apps braucht und ohne Internet Flatrate ist es SEHR teuer! Ich glaub 1 MB kostet fast 1 Euro. Das ist nämlich der Basistarif. Das ist dann deine eigene Schuld

Kommentar von mid232323
22.05.2016, 12:06

ich bin immer über WLAN online gegangen. ( also zu Hause halt )

0
Kommentar von EasyX1
22.05.2016, 12:07

Betrüger App? Vielleicht wurde sie gefaked?

0

Naja ich gehe mal von aus das du zur Prepaid aber ein "Paket" gebucht hast, wüsste nicht das es noch die einfache gibt (einfach aufladen und abtelefonieren bzw 9 cent die Minute Internet). Ich denke das also der monatliche Paketpreis abgebucht wurde. zb Smart M, 750MB Datenvolumen, 200min in alle Netze, für 9,99€. Andere Anbieter haben halt andere Preise und Pakete. Kannst ja nach Prepaid Tarifen googlen.

Kommentar von mid232323
22.05.2016, 12:09

ne ich habe diese ganz alte prepaidkarte, ich lade immer 15€ auf ohne internet etc. und kann dann telefonieren, bis die 15€ weg sind.

Hab kein extra Paket!

0

Prüf mal ob mobile Daten bei dir angeschaltet ist und deaktiviere es denke das ist das Problem

Kommentar von mid232323
22.05.2016, 12:11

daten roaming war immer aus.

Mobile daten, hatte ich kurz an, für ca. 15 Sekunden, um zu sehen was passiert, hab es dann aber sofort wieder ausgemacht.

Über wlan online zu gehen ( zu hause ), zieht doch kein guthaben ab oder? youtube videos schauen etc.

0
Kommentar von Reminder123
22.05.2016, 12:44

nein WLAN zieht kein Guthaben

0

Nein GPS zieht kein Guthaben ab. Hast du eine Internet Flat? Würde sagen das die Internetverbindung dein Guthaben auf braucht.

Kommentar von mid232323
22.05.2016, 12:07

hab keine Internetflat, nur eine Prepaidkarte.

ich gehe nur über wlan ( zu hause ) ins internet, sonst mach ich wlan immer aus.

0