Frage von Sadarius, 35

Smartphone akku sparen tipps?

Liebe leute, ich habe knapp 1 jahr das Samsung galaxy s6 und ich habe seid paar monaten gemerkt das der Akku sich sehr schnell entlädt, also mein handy schafft kaum den tag durch! Es schafft mind. 3.30 stunden habt ihr paar tipps wie ich den akku sparen kann?

Antwort
von marcussummer, 21

Da gibts im Internet unzählige Seiten mit Tipps... Das Wichtigste ist aber, dass du nicht benötigte Hintergrunddienste abschaltest, welche viel Strom ziehen. Die Helligkeit des Displays (regelmäßig einer der größten Verbraucher) kann oft stark reduziert werden, ohne dass das Gerät weniger komfortabel zu nutzen ist. Wlan, NFC, Bluetooth und GPS-Ortung kann man standardmäßig abschalten, wenn du das Gerät längere Zeit nicht brauchst auch die normale Datenverbindung. Dein Gerät müsste auch einen "Energiesparmodus" haben, wo viele kleinere Positionen optimiert werden. Hast du den schon getestet?

Antwort
von xRojoox, 21

Schalte mal den Energiesparmodus an,du wirst merken dass der Akku länger hält. Oder schalte dein Handy aus,wenn du es gerade mal nicht brauchst.

Antwort
von anti45, 14

Besonders viel Strom sparen kann man beim Deaktivieren der folgenden Funktionen:

W-Lan

GPS

Bluetooth

Bildschirm drehen

NFC

Gesten

Smart Stay

Smart Scroll

© Spickipedia -

Antwort
von PanzerMarsch, 17

Öfters den WLAN ausschalten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten