Frage von algrenci25, 28

Smartphone Akku nicht richtig laden?

Hallo erstmal,

Ist es okay für das Handy, dass ich es manchmal nicht richtig lade also z.B. von 100% - 15% und dann aufladen von 15% - z.B. nur 30 oder 50% und dann abziehe?

Danke im vorausm :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von IronofDesert, Community-Experte für Akku, 14

Hallo algrenci25,

nein es ist nicht schlimm wenn du mit dem Akku nicht vollständig auf oder Entlädst.

Im Gegenteil der Li-Ionen Akku fühlt sich in einem Bereich zwischen 20 - 80% Ladezustand am wohlsten und hat dort auch die längste Lebensdauer.

Gruß

Kommentar von algrenci25 ,

ok danke :)

Kommentar von IronofDesert ,

Gerne doch :)

Danke für den Stern

Antwort
von Cagan2014, 20

Nein weil die smartphone die neuen handy also haben keinen memory effekt

Kommentar von algrenci25 ,

okay Danke :)