Frage von Carlystern, 56

Smartphone Akku entlädt sich, Gründe?

Ich habe ein 3 Jahre altes Samsung Galaxy S3mini. Der Akku entlädt sich permanent selbst, sobald ich das Ladegerät entferne. Ich war letztens unterwegs und musste telefonieren. Schalte das Handy an und es geht sofort wieder aus, da der Akkustand extrem niedrig war. Zuhause hatte ich den Akku noch auf 100% aufgeladen. Muss ich mir unbedingt einen neuen Akku kaufen oder gibt es andere Möglichkeiten? Manchmal geht er bereits bei 51% aus und wenn ich es dann einschalte und ans Ladegerät hänge steht plötzlich manchmal 2%. Danke für eure Hilfe und wünsche euch noch eine Schöne Weihnachtszeit.

Antwort
von IncludeFX, 32

Könnte sein das der Akku nicht mehr ganz funktionstüchtig ist, Versuch aber trotzdem mal die Kontakte vom Akku und Handy vorsichtig zu reinigen.

Antwort
von WeinWasser, 29

Dass Akkus plötzlich falsche Ladungen anzeigen ist bei Samsung leider bekannt. Eins von vielen Problemen die deren Handys haben.

Da hilft nur ein neuer Akku.

Kommentar von Carlystern ,

Danke dann werde ich mir mal einen neuen besorgen

Antwort
von illerchillerYT, 38

Ein neuer Akku muss her. Ca. 12€ auf amazon

Antwort
von Schatten1, 27

Der Akku ist wahrscheinlich hinüber, es kann aber auch die Elektronik sein, die Qualität dieser Baureihe war äußerst bescheiden.

Kommentar von Carlystern ,

Naja Elektronik kann ich mir eigentlich nicht so richtig vorstellen. Habe es ja neu gekauft gehabt und hatte bis dato nie Probleme.

Antwort
von MadXMario, 18

Nennt sich Obsoleszenz. Wie gut, dass die Android Akkus noch bezahlbar sind.

Kommentar von Carlystern ,

stimmt

Antwort
von lukas1201, 25

Emtweder es ist der Akku oder die Elektronik

Kommentar von Carlystern ,

Elektronik glaube ich eher weniger. Hatte bis jetzt nie Probleme mit. Sonst hätte ich das Handy gleich zurückgegeben

Kommentar von lukas1201 ,

ich hatte so ähnliche Probleme und och hab einen neuen Akku bekommen und jetzt passt. es wieder hab auch ein s3 mini

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community