Frage von littlevoice, 90

Smartphone 200€ Ideen?

Hallo, mein Moto G2 gibt leider langsam den Geist auf und ich bräuchte ein gutes Smartphone für 200€ oder weniger. Wichtig: gute Kamera(!!) und wenn die Akkulaufzeit ein bisschen länger ist, hätte ich auch nix dagegen :) Habt ihr Vorschläge? Vlt noch dazu: ich hätte mir z.B. gerne das Nexus 5x angeschafft, aber das ist mir dann doch einen wenig zu teuer..

Antwort
von R3HAX, 23

Für 200€ ? Ich rate zum Redmi Note 3 von Xiaomi oder zum LeEco Le 1 Pro... Wenn du eine Updategarantie willst, dann empfehl ich ein Gerät wie das Moto G 3. Für 50€ mehr bekommst du mit dem Mi 4 S ein Gerät auf Niveau des LG G4.

Antwort
von MrZurkon, 71

Ich kann die das Microsoft Lumia 640 oder 650 empfehlen. Super Smartphone für kleinen preis. Kamera ist ok mit 8 MP und der Akku hält 2-3 Tage. Damit kann man nichts falsch machen. 

Kommentar von BarschKeks4 ,

Nur Apps gibts keine.

Kommentar von MrZurkon ,

Es gibt genug gute Apps für das Lumia. 

Es gibt nicht annähernd so viele Apps wie bei Android und iOS. Lumias sind keine schlechten Geräte, aber durch den mangelnden App-Support sind sie einfach überhaupt nicht zu empfehlen.

Kommentar von MrZurkon ,

Ich weiss ja nicht was du alles für Apps benötigst,aber für Normalverbraucher sind die angebotenen mehr als ausreichend. Mir fehlt bei dem Handy nichts und ich nutze Lumia Geräte schon seit 2 Jahren.

Antwort
von GoCrAZyYy, 51

Hey,

Du bekommst top-aktuelle und top ausgestattete Smartphones bereits für relativ wenig Geld, allerdings nicht Deutschland. Viele schrecken bei dem Stichwort China erstmal zurück...zu unrecht. Die Verarbeitungsqualität ist mittlerweile auf einem Top-Niveau mit Apple, während die Preise allerdings deutlich "gesünder" ausfallen. Wegen der sehr starken Hardware haben die Smartphones ein *unschlagbares* Preis/Leistungsverhältnis.

Ich habe beispielsweise seit einiges Monaten das Xiaomi RedMi Note 3 Pro (32GB interner Speicher, 3GB RAM) in Benutzung und war noch nie so begeistert von einem Handy :D Der Akku hält bei intensiver Benutzung (Spiele, Videos, Mobile Daten,..) locker einen Tag durch. Wenn ich nur Musik höre, locker 3 Tage (4000 mAh). Auch die Bilder sehen sehr beeindruckend aus. Und das Ganze für nur 200€. 

Die Hardware liegt in Benchmarks auf der Höhe eines Galaxy S6.

Sehr empfehlenswerter Shop:

http://www.gearbest.com/cell-phones/pp\_308825.html

Hier hat es sehr viele Testberichte und Empfehlungen :)

http://www.chinahandys.net/

Mit freundlichen Grüßen

gC

Die Software ist einfach nur grausam. Vor allem bei Xiaomi. Von guter Qualität sind die Chinahersteller auch weit entfernt.

Kommentar von GoCrAZyYy ,

Du willst also mit zwei völlig aus der Luft gegriffenen Sätzen meine Antwort entwerten und lieferst nicht einmal richtige Argumente oder Beweise? Amüsant.

Ich habe bereits sehr viele Smartphones in Benutzung gehabt, aber noch keines hatte eine derart umfangreiche Software.

Aber anscheinend ist hier jemand nicht ganz auf der Höhe der Zeit. "Chinahersteller" sind nicht mehr nur "Chinahersteller" ;)

Es gibt immer Menschen, die Schrott toll finden. Du bist anscheinend einer von diesen. Ist nich böse gemeint. Ich kenne einige Menschen die sich diese Teile kaufen. Die meisten einmal und dann nie wieder. Fängt bei GPS Problemen an bis hin zu Totalausfällen nach 2 Wochen Benutzung. Xiaomi hat nicht mal offiziellen Playstore Support.

Dann lieber 50€ mehr ausgeben für ein Telefon, dass auch in Deutschland verkauft wird.

Und es gibt Menschen, die keine Ahnung haben. Du bist anscheinend einer davon. Nicht böse gemeint. 

Ich kenne einige Menschen, die sich solche Teile kaufen (Samsung, Apple, etc) und damit nur Probleme haben. Ich denke es gibt immer Montags Modelle, weshalb man aber nichts verallgemeinern sollte. Außerdem werden in den meisten dieser "teile" die gleichen Komponenten verbaut wie sie auch in Smartphones zu finden sind die in Deutschland zu kaufen sind. (Trotzdem nicht dort produziert werden. Wer hätte das gedacht). 

Wenn man sich einen einigermaßen seriösen Händler sucht (Gearbest, Ali-Express,...) werd bereits eine Custom Rom inklusive PlayStore Installiert, sodass man da nicht mal selbst Hand anlegen muss.

Freundliche Grüße 

Da lehnst du dich aber weit aus dem Fenster mir zu unterstellen keine Ahnung zu haben. Ich belächele das einfach mal. Du kannst es ja auch nicht besser wissen, wenn du dir nur Chinaschrott kaufst. Von daher lass die "Keine Ahnung"-Karte mal bei dir; denn dort ist sie richtig aufgehoben.

Ich lebe halt gern gefährlich. 

Nunja, da aus deinem Kommentar nicht anderes hervor ging, war das die einzige Möglichkeit dir zu antworten. 

Wenn man nicht weiter weiß immer "Lächeln und winken, Lächeln und winken".

Du gibst mir also den Ball zurück ohne etwas damit zu machen...schwach.

Trotzdem wünsch ich dir einen entspannten, sonnigen Tag :) Peace.

Kommentar von Stephan665 ,

Naja Samsung war füher meine Lieblingsmarke aber das Galaxy S5 Neo hat mir echt der Rest gegeben also es gibt von jedem Hersteller gute und schlechte Handys, aber Xiaomi ist mit abstand das schlimmste was man sich antun kann dann doch lieber Wiko und co.

Ich warte immer noch auf Argumente. 

Ja "Xiaomi ist mit abstand das schlimmste was man sich antun kann" reicht leider nicht. :)

Kein Band 20.

Sehr gut!

Das Fehlen einer in Deutschland verwendeten LTE ist wirklich ein Nachteil. Aber das macht alle Xiaomi Produkte zu "Chinaschrott"...? Komm schon das kannst du doch besser. ;)

Ich weiß z.B. das Kamera zwar sehr gut ist allerdings auch nicht wirklich besser, wie die von Sony Handys außerdem sind dieses Handys oft sehr schwer was ja nicht wirklich ein Nachteil ist aber trotzdem. Die Adreno Sensoren von Motorola sind um Welten besser. Alle denken immer bei 6xLinse wäre das Smartphone 6x so gut wie bei einer Compactkamera? Wovon träumt ihr Nachts??? Das bedeutet nur das es einen 6.0 Zoom hat also einen 6fachen. Die Kamera hat eine f2.0 Blende, vergleichbar mit dem Wiko WAX. Hierbei beachte ich nicht die Megapixel. Das mit den GPS Problemen kann ich nicht belegen. Im Allgemeinen würde ich sagen ein sehr gutes Smartphone, auch enn es einige Kritikpunkte von mir gibt. Allerdings kann die Kamera nicht mit allen Smartphones mithalten. Aber sonst der SD Prozessor wird wohl kaum schlechter sein nur weil er aus China kommt. Ich weiß auch warum es im Gegensatz zu Samsung eher billig ist. Mit wenig Geld wird mehr gekauft als mit viel Geld. Es wird kaum schlechter sein als ein Samsung Smartphone. Oder Apple oder was auch immer.

Kommentar von R3HAX ,

LMAO, wie du einfach keine Ahnung hast ?

Was soll an der Firmware so schlimm sein ? Um viele Funktionen erweitert und sparsam, was ist daran schlecht ???

Von guter Qualität entfernt ? Das sind deine Beiträge ! Worauf beziehst du dich bei Qualität, was ist für dich Qualität ? 

Informier dich, bevor du Unsinn verbreitest !

Danke, alleine hätte ich das nicht mehr ertragen...

Kommentar von R3HAX ,

;) 

So Kerle gibts immer, nicht unterkriegen lassen !

Die wissen oft nicht was ein SOC ist und wollen einem dann erklären, wie die Smartphonewelt funktioniert,

@BarschKeks4 es ist nicht Band 20 sondern Band 200 deine Argumente sind hinfällig! Auch ich bin kein großer Fan von Chinaprodukten aber jetzt denk doch mal nach wo die Software von Samsung und Hardware und co. von den meisten Smartphone herstellern herkommt! Wenn man schon Argumentiert dann doch bitte nicht mit Chinaschrott oder
Es gibt immer Menschen, die Schrott toll finden. Du bist anscheinend einer von diesen. Das ist einfach eine Frechheit!!!! Man sollte sich richtig informieren!

Antwort
von christl10, 25

Von P/L wäre das Huaeri P8 light oder mini ideal. Ich würde aber das Huawei P8 kaufen. Da ist die Kamera nochmals besser. 

Antwort
von MegaLars001, 2

Ich empfehle das Huawei P 8 Lite was ich auch momentan habe. Kostet auch nur 179€

Antwort
von LosRochos, 5

vielleicht das G3?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community